Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCAT 2 (V2.11.2241) wenn online super langsam

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits,

    bin hier auf Inbetriebnahme und mein zugegeben grenzwertig altes Notebook (Centrino II mit WinXP) treibt mich zum Wahnsinn.
    Alles läuft ausreichend flüssig, nur bei TwinCAT kann ich, sobald ich online auf der CX5020 (mit WinCE) bin, beim Bildaufbau zusehen!
    Gestern hatte ich eine andere Maschine, auch mit einer CX5020, aber Win7 und hab Remote programmiert.
    Das ging flüssiger!

    Hat Beckhoff in der aktuellen Version V2.11.2241 etwas „verschlimmbessert“?
    Stirbt mir mein Notebook auf der Inbetriebnahme weg?
    Kommt mir das nur so vor, weil ich es eilig habe?

    Weiß jemand, an was das liegen könnte?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Version gemacht?

    Gruß
    Chräshe
    Zitieren Zitieren TwinCAT 2 (V2.11.2241) wenn online super langsam  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Welche Version von TC hattest du denn davor? Ich arbeite zur Zeit mit der 22.37 und die Version läuft auch auf unserer ältesten Notebbook-Krücke (nicht ganz so mies wie deins aber auch noch mit WinXP) problemlos.
    Kann ja sein das Beckhoff bei der 22.41 was versaubeutelt hat.
    Was sagt denn die Systemauslastung? Ist die CPU am Limit? Der RAM voll? Rödelt die Festplatte im Dauerlauf?
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  3. #3
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Vorher hatte ich auch die Version V2.11.2227. Bei jedem neuem Projekt schaue ich, ob es wieder eine neue Version gibt. Da bin ich bisher gut damit gefahren. Einmal hatte ich das versäumt und hatte Ärger mit den neuen CX5000.

    Die Systemauslastung war nicht ungewöhnlich hoch. Wenn ich alles schließe und nur TwinCAT läuft, ist die Systemauslastung etwas niedriger und TwinCAT läuft flüssiger!

    Zuhause werde ich wohl gleich einen Investantrag stellen…

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin schon seit einigen Monaten mit V2.11.2241 unterwegs und es läuft einwandfrei......

Ähnliche Themen

  1. TIA Extrem Langsam wenn man Online geht
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 21:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:37
  4. Wago 841 Trend funktioniert nur wenn man online ist
    Von mike55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •