Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ist es möglich, den CoDeSyS OPC Server kurzzeitig abschalten ????

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    61
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und brauche von Euch eine Hilfe.

    In meinem Projekt habe ich eine HMI-Visualisierung unter LabVIEW, die über CoDeSysOPC Server die Betriebsparameter von der Eaton-Steuerung abfragen kann. Den CoDeSys OPC Server habe lokal auf meinem Rechner installiert und konfiguriert.

    Wenn ich keine Verbindung zwischen HMI-Rechner und Steuerung-Rechner habe und die HMI-Visualisierung laufen lassen möchte, versucht immer LabView mit dem OPC-Server zu verbinden. Das Symbol für Gateway- und OPC-Server blinkt hin und her. Mein Programm läuft super langsam und der Rechner wird sogar aufgehängt.

    Ich möchte den OPC-Server abschalten, damit LabView nicht mehr versucht mit OPC Server zu verbinden.

    Habt jemand von Euch eine Idee und geb bitte mir einen Vorschlag.

    Freundliche Grüße,

    Lena
    Geändert von PhuongTran1983 (20.10.2014 um 16:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ist es möglich, den CoDeSyS OPC Server abzuschalten ????  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 10:51
  2. Step 7 S7 als OPC Client für Codesys OPC Server
    Von exx im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 22:19
  3. CodeSys OPC Server
    Von rambaldi0085 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 07:42
  4. Simatic NET OPC-Server - Schreiben von OPC-Items ist zu langsam
    Von christian_a im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •