Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC mit TwinCAT 3.1 probleme beim Verbinden von EK1100

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin neu hier um Forum und brauche eure Unterstützung.

    Ich versuche vergeblich eine Beckhoff EtherCAT-Koppler vom Typ EK1100 mit meinem Rechner TwinCAT 3.1 zu verbinden. Meine Netzwerkkarte ist laut Beckhoff Homepage für das EtherCAT-Protokoll geeignet. Unter dem Menüpunt TwinCAT ->Show Realtime Ethernet Compatible Devices... wird meine Netzwerkkarte auch aufgelistet und als Installed and ready to use devices(realtime capable)- LAN Verbindung - TwinCAT-Intel PCI Ethernet Adapter (Gigabit) aufgelistet. Dennoch finde ich beim I\O scann keine Geräte.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    th227
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren PC mit TwinCAT 3.1 probleme beim Verbinden von EK1100  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin
    In deinem Projekt muss ein Ethercat Master eingebunden werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    th227 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Rückmeldung, aber eine EtherCAT Master habe ich eingebunden (siehe Bild). Zudem bekomme ich nach erneuter Suchen von Devices folgende Fehlermeldung (Bild 2). Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin
    Ich kenne nur die Liste mit Intel Chip Sätzen für die Ethercat Schnittstelle.

    Mit der Installation von Codesys scheint das anders sein.
    Gruß Herbert


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Knaller (20.10.2014 um 20:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren PC mit TwinCAT 3.1 probleme beim Verbinden von EK1100  

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von th227 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier um Forum und brauche eure Unterstützung.

    Ich versuche vergeblich eine Beckhoff EtherCAT-Koppler vom Typ EK1100 mit meinem Rechner TwinCAT 3.1 zu verbinden. Meine Netzwerkkarte ist laut Beckhoff Homepage für das EtherCAT-Protokoll geeignet. Unter dem Menüpunt TwinCAT ->Show Realtime Ethernet Compatible Devices... wird meine Netzwerkkarte auch aufgelistet und als Installed and ready to use devices(realtime capable)- LAN Verbindung - TwinCAT-Intel PCI Ethernet Adapter (Gigabit) aufgelistet. Dennoch finde ich beim I\O scann keine Geräte.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    th227
    Du arbeitest "lokal"? Das System ist im Modus "Konfig"? Du hast dann per Rechtsklick auf "Devices" => "Scan" ausgeführt und bekommst danach nichts angezeigt? Normalerweise kommt ein Dialog, der in deinem Fall zumindest Echtzeit-Ethernet fähig Geräte zur Auswahl anzeigen müsste.

Ähnliche Themen

  1. TIA Beckhoff EK1100 an S7 1200 verbinden?
    Von Bierboot im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 15:22
  2. Twincat Visu Bitmap Probleme beim anzeigen/einfügen
    Von krisl im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:31
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:02
  4. Probleme bei Verbindung von EK1100 und TwinCat SM in VM
    Von bmwdriver-home im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:35
  5. Globale Variablen von TwinCat PLC mit C# verbinden
    Von Hans_der_Kann`s im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •