Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EtherCat Regler mit Achse Ansteuerung über TwinCat 2

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen zusammen!

    Ich habe ein Problem, und zwar soll ich einen Regler über EtherCat ansteuern. An diesem hängt eine "Robo-Cylinder".

    http://www.intelligentactuator.com/p...7_RCA-SA5C.pdf

    Leider habe ich noch nie eine EtherCat Achse außer eine Originalachse von Beckhoff mit TwinCat angesteuert. Nun weiß ich überhaupt keinen Lösungsansatz wie ich beginnen soll.
    Im Systemmanager finde ich den Regler der Achse schon, allerdings hat dieser nur 1 Eingangs und 1 Ausgangsvariable....

    TwinCat_EtherCat_Regler.JPG

    Vom Hersteller hab ich noch ein File für die EtherCat konfiguration bekommen. Doch wenn man nicht mal weiß wie man beginnen soll, tut man sich hier schwer:

    ETHERCAT(ME0273-7A).pdf

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Denkanstoß geben, wie ich am besten beginne.

    Wäre euch sehr dankbar!

    Gruß

    Nrgmc3
    Zitieren Zitieren EtherCat Regler mit Achse Ansteuerung über TwinCat 2  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    der Servoverstärker unterstützt lt. Handbuch verschiedene Betriebsarten (siehe S.90), abhängig von der Betriebsart werden mehr oder weniger Daten über Ethercat übertragen (siehe S. 91).
    Lt. Werkseinstellungen werden nur 2 Byte input und 2 Byte output übertragen.

    Als ersten Schritt würde ich ermitteln, welchen Modus des Servoverstärkers ich für meine Applikation benötige, danach den Servoverstärker so konfigurieren und im SystemManager die richtige Slave-Beschreibungsdatei einbinden.

  3. #3
    Nrgmc3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Vielen Dank! Das werde ich am Montag gleich mal ausprobieren.
    Klingt jedenfalls schon mal einleuchtend! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 09:13
  2. SDO Dienst EtherCAT mit TwinCAT
    Von selly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:15
  3. TwinCat mit Ethercat in virtueller Umgebung
    Von Clown im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:17
  4. BoschRexroth Regler als SPS-Achse fahren, nicht als NC-Achse.
    Von Tuxi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:13
  5. KEB F5 mit EtherCAT Operator über TwinCAT ansteuern
    Von borsti87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •