Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Register lesen/schreiben KL3228

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem / Frage:

    Die Beckhoff Klemme KL3228 gibt mir anscheinend nicht korrekte Werte an. Es sind PT1000 Sensoren verbaut. Mit verschiedenen Thermometern kann ich eine Abweichung feststellen. Nach der Recherche in der Infosys und auf der Beckhoff Homepage scheint es wohl Unstimmigkeiten zu geben. In der Infosys wird als "default PT1000" angegeben und auf der Homepage "Die Standardeinstellung der Busklemme ist: Auflösung 0,1 °C im Temperaturbereich der Ni1000-Sensoren".

    Nachdem ich die beiden Widerstandstabellen von Ni1000 und PT1000 vergleicht habe scheint dies auch das Problem zu sein.

    Habe nun 8 PT1000 Sensoren an einer KL3228 die als Ni1000 deklariert ist.

    Habe versucht die Konfiguration auszulesen um dann den Sensor zu ändern aber hier komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich dies am besten umsetzen soll. Wie bekomme ich das passende Register (Register 32.15 ... 32.12) beschrieben?

    Die Klemme hängt an einem CX8090 mit E-Bus auf K-Bus Umwandler.

    Mein bisheriger versuch war es über den System Manager im Konfig Mode / Free Run auf die Klemme zuzugreifen.

    Vielen Dank im voraus schon einmal für Eure Hilfe.

    MfG
    marcotechnik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Register lesen/schreiben KL3228  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    zum Konfigurieren der K-Klemmen gibt es von Beckhoff das Tool "KS2000", hier der Link dazu: http://www.beckhoff.at/english.asp?fieldbus_components_accessories/ks2000.htm

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Datenbank lesen / schreiben
    Von Chief_Eng im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. DB über PN schreiben/lesen
    Von hoeckaelstroem im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:10
  3. Register über Modbus in ein Array schreiben
    Von Sternius im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 07:45
  4. Fernzugriff schreiben/lesen
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:07
  5. In DB schreiben / lesen
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •