Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hilfe bei der Übergabe einer Strukturvariable als Netzwerkvariable

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,


    ich soll ein Energiemanagementsystem mit mehreren SPSen vom Typ Wago 750-881 und den Buskarten vom Typ Wago 750-494 und einem Panel vom Typ Wago CP 104 VGA TV realisieren. Zur Zeit bekomme ich einen Austausch über einzelne Netzwerkvariablen hin. Dies sollte möglichst modular sein und auf mehren SPSen laufen. Dafür hatte ich mir überlegt eine Strukturvariable zu erstellen und diese dann einer Netzwerkvariable zu übergeben. Sprich ich könnte das Programm 1 zu 1 wiederverwenden und müsste nur die Zuweisung der lokalen Struktur auf eine Netzwerkstruktur zu ändern. Die lokale Struktur habe ich bereits erfolgreich erstellt. Nun klappt es nicht mit der Netzwerkstruktur. Wenn ich in meiner Netzwerk(variablen)liste eine Variable (als Bsp. NWVariable:STRUCT) erstelle meckert er, dass es ein unbekannter Typ ist. Erstelle ich nun eine Strukturvariable mit der selben Schreibweise wie im Reiter Datenbtypen meckert er nicht. Nun müsste ich aber wieder alle Teilvariablen neu benennen. Diese Arbeit wollte ich mir ja sparen. Was mache ich falsch bzw. worauf soll ich achten?
    Ich verwende Codesys in der Version 2.3.9.44


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
    Geändert von fireBob (13.11.2014 um 11:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren Hilfe bei der Übergabe einer Strukturvariable als Netzwerkvariable  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Hilfe bei einer Zeitberechnung
    Von sochn0 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:54
  3. Hilfe bei der Bearbeitung einer Aufgabenstellung!
    Von scrabble im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:15
  4. Brauche Hilfe bei der Auswahl einer Lichtschranke
    Von Jochen im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:19
  5. Hilfe bei der Ermittlung der Eingänge
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •