Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: "Anzahl der Daten ist zu groß für die Steuerung"

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Formatiere doch mal deine Steuerung wie Chräshe angegeben hat.
    Karl

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Du könntest über die Wago Ethernet Settings mal deine Steuerung formatieren und danach Extrahieren, dann einen Reset Ursprung und Neusaufspielen.

    Flo

  3. #13
    Beck ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mal eine ältere Version meines Programms eingespielt: Damit hat es geklappt - ohne Formatieren.
    Die Libraries sind alle gleich. Die ÄLTERE Version enthält zusätzlich noch gebaeude_allgemein.lib, die ich in der neueren Variante nicht mehr drin habe. Aber ein Entfernen wird ja wohl nicht die Codegröße erhöhen?!?!

    Ansonsten habe ich minimale Änderungen vorgenommen (die ich natürlich nicht dokumentiert habe und deshalb jetzt auf die Schnelle auch nicht wiederfinde).
    Es sind zumindest dieselben Programmbausteine/Funktionsblöcke enthalten.
    Ich vermute den Grund in der Visu. Aber auch dort kann ich oberflächlich keinen Unterschied feststellen.
    Zielsystemeinstellungen habe ich verglichen (neues Projekt öffnen, Screenshot, altes Projekt öffnen....), sie sind gleich.
    Bevor er sich erfolgreich einloggt, zeigt er auch die Codegröße des alten Projektes an: 119kb.... also MEHR als mit dem, das nicht funktioniert.

    Kann man ein Codesys-Projekt als ASCII-Source-Code (inkl. VISU) exportieren und dann per Linux diff vergleichen?
    Geändert von Beck (18.11.2014 um 22:20 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.413
    Danke
    147
    Erhielt 160 Danke für 151 Beiträge

    Standard

    Hallo Beck,
    warum so umständlich? Nutz doch einfach die Vergleichen Funktion von CODESYS.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver.tonn für den nützlichen Beitrag:

    Beck (19.11.2014)

  6. #15
    Beck ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Codesys überrascht mich immer wieder. Die "Vergleichen"-Funktion hatte ich bisher einfach übersehen.
    Um die "Zielsystemeinstellungen" zu vergleichen, war sie leider unbrauchbar. Da halfen dann aber vier schnelle Screenshots, die ich gegenhalten konnte.

    Fazit:
    Marginale Änderungen im gesamten Projekt können eigentlich nicht zu diesem Problem geführt haben, zumal einige Änderungen aus dem Weglassen von Features/Code bestehen.

    Ich habe dem Projekt allerdings einen neuen Namen gegeben. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Muss ich die Steuerung tatsächlich erst formatieren, bevor ich ein Projekt mit einem anderen Namen laden kann?

    Ich habe dieselben Libraries geladen. In der nicht-funktionierenden Variante ModbusEthernet_04.lib in einer neueren Version als im älteren, funktionierenden Projekt.

  7. #16
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zum vergleichen mit z.B. WinMerge das Projekt in eine Datei Exportieren:
    Projekt => Exportieren => Alles auswählen

    Wenn du das bei beiden Projekten machst, kannst du eine 1 zu 1 Gegenüberstellung machen


    Du brauchst die Steuerung nicht formatieren nur weil das Projekt einen anderen Namen bekommen hat.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  8. #17
    Beck ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe jetzt eine alte Version genommen, die sich im Wesentlichen nur in der Version der Libraries unterschieden hat. Den Rest habe ich per Hand nachgezogen.
    Leider kann ich jetzt keinem Forumsteilnehmer nach mir eine saubere Lösung an die Hand geben.
    Dennoch danke für all die Hilfe! Die "Vergleichen"-Funktion schafft zumindest die Möglichkeit, ein älteres Backup schnell auf den aktuellen Stand zu heben.

    Beck

    ** Thread geschlossen **

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 16:18
  2. Automatik Ablauf obwohl die Anlage "AUS" ist???
    Von Marco77 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:35
  3. Sucosoft S30 " Der Stapel ist soeben übergelaufen"
    Von der_schmuu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. Wozu ist die "Bewertung" für ein Thema?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •