Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Projekt lässt sich nicht öffnen

  1. #11
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn du die Wago Version aus dem startet Kit verwendest sollten dort auch die Targets bei sein. Trotz allem auf jedenfall mal Wago nach der neusten Version fragen. Wie gehst du denn vor um deine Files zu öffnen ? Du musst für die Exp Files über Projekt -> importieren gehen. Sonst sag dem netten Mann mal das du gerne die pro Dateien hättest.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.MirakulixX für den nützlichen Beitrag:

    mauii38 (18.11.2014)

  3. #12
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Hilfe hab es selber hinbekommen musste die ganze vorhandene Bibliothek kopiert und in den Pfad "C:\Programme\WAGO Software\CoDeSys V2.3\Targets\WAGO\Libraries\Building" eingefügt.
    Doch werde ich anbringen das man die neueste Version updated.

  4. #13
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi Mauii,

    normalerweise kann man aber dennoch immer ein Projekt auch ohne .libs. öffnen.
    Wüsste nicht, dass das Programm hier direkt mit einem Fehler abbricht.

    Aber vielleicht hat das ja dann mit der (möglicherweise?!) veralteten Version zu tun.

    Freut mich, dass es nu läuft, dann mal eine erfolgreiche Abschlussprüfung!

    Grüße,
    Flo

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    mauii38 (19.11.2014)

  6. #14
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Abend alle zusammen bin leider irgendwie zudoof um ein neues Thema aufzumachen xD
    Naja egal hab noch was was ich gerne wissen wollen würde.
    Das Programm auf CODESYS ist fertig und muss natürlich die Hardwarekonfiguration machen weil ich an die Wago noch eine Eingangs und eine Ausgangsbaugruppe angeschlossen hab. Nur lässt sich die Konfiguration nicht so machen wie gewohnt.
    Es ist per Rechtsklick keine option mit Baugruppe hinnzufügen oder sonstiges verfügbar.
    Dort steht nur HArdware configuration und mehr nicht.
    Wie bekomme ich das hin ansonsten kann ich es ja nicht überspielen.
    Dann das 2. Problem, hatte das Programm soweit das ich keinen Fehlercode mehr hatte doch dann aus unerfindlichen Gründen kommen plötzlich 50 neue und irgendwie kam ein Baustein mit 50 eingängen zustande den ich nie hinzugefügt hatte.
    Vielleicht hab ich einfach eine schlechte Ausstrahlung oder sowas.
    Naja egal.
    Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.

  7. #15
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Ich denke, es wäre das beste, wenn du hier mal die Dateien hochlädst.

    Sonst wird es u.u. noch Tage dauern
    Karl

  8. #16
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wenn du auf deinen Fehler klickst springt er ja dort hin wo du den Fehler erzeugst. Hilft das ? Somit hast du den Baustein ja.
    Zu deinem zweiten Problem. Im Zuge der Updates habe ich auch feststellen dürfen das ein Baugruppen hinzufügen etwas anders geht wie vorher. Ich bin gerade leider nicht an einem Rechner mit Codesys sonst hätte ich gerne nachgesehen. Aber mit etwas suchen bekommst du es sicher hin. Sonst schaue ich nachher gerne mal nach.

  9. #17
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Programm.pdf
    So hab es mal hochgeaden geht ja leider nur als PDF.
    Ja ich gucke mal ob ich was finde für die HArdwareeinstellung aber wäre echt super wenn vielleicht mal jemand gucken könnte wenn es keine Umstände macht

  10. #18
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Moin,
    es gibt mehrere Wege dir zu helfen:
    1. Du stellt deine Pojektdatei hier rein (nicht als PDF, sondern die Codesys-Datei *.pro)
    2. Du machst einen Screenshot von der Fehlermeldung
    3. So groß ist dein Programm ja nicht, erstellst dir ein neues Projekt anhand deines PDF´s (nur lernst du dann nichts aus dem Fehler bzw. weißt nicht was es war)

    Gruß Thomas
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  11. #19
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von mauii38 Beitrag anzeigen
    Programm.pdf
    So hab es mal hochgeaden geht ja leider nur als PDF.
    Es geht jede Datei, wenn diese als ZIP hochgeladen wird.



    Zitat Zitat von mauii38 Beitrag anzeigen
    Programm.pdf
    Ja ich gucke mal ob ich was finde für die HArdwareeinstellung aber wäre echt super wenn vielleicht mal jemand gucken könnte wenn es keine Umstände macht
    Es wäre besser, das Projekt hochzuladen !
    Ich denke NICHT, das jemand das das PDF eintippt.

    Nur so steigt die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Hilfe.
    Karl

  12. #20
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Anhand des PDF kann man bis jetzt nur sehen ,
    dass es sich um 6 FB´s handelt (WB1 - 6), sowie 2Programme (Einschalten_Werkbaenke & Meldeleuchten).
    Diese werden anscheinend auch nirgends aufgerufen ?!
    Anscheinend fehlt bei deinem PDF noch so einiges (z.b. sowas wie einen OB1/ PLC_PRG).

    Also am Besten die GANZE Programmdatei (wie von gravieren vorgeschlagen) als ZIP hier hochladen.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT Projekt lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Studet im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:53
  2. Projekt lässt sich nicht öffnen
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 11:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •