Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Projekt lässt sich nicht öffnen

  1. #21
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Not-Aus Meldesystem+Fernschaltung_AP_JanvM.zip

    Aaaaaah so geht das
    Danke ehm ja wegen der unvollständigkeit, arbeite das erste mal mit dem Programm hab mir versucht das selbst beizubringen aber wie man sieht mit eingeschränktem Erfolg naja vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Jau-damit kann ich was anfangen.

    Deinem Projekt fehlt die LIB (Power_measurement_03.lib) in dem richtigen Pfad

    Im Moment ist der zu finden in deinem Projekt unter : PROGRAM FILES (X86)\WAGO SOFTWARE\CODESYS V2.3\TARGETS\WAGO\LIBRARIES\BUILDING
    Kopiere den "Power_measurement_03.lib" in das richtige Verzeichnis (siehe Bild"Verzeichnis").
    Zu sehen ist das, dass die Lib fehlt unter dem Register Ressourcen->Bibliotheksverwalter ->rot markiert= fehlt (siehe Anhang Bib_Verwalter)

    Gruß Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Desweiteren fehlt in dem Baustein Sicherheitseinrichtungen sämtliche Zuweisungen (siehe Anhang)
    Darauf kommt man, wenn du Projekt->alles übersetzen->dann kommt "mit Fehler übersetzt".
    Dann in das Fenster klicken und F4 drücken->schon springt Codesys an die entsprechende Fehlerstelle, bzw. zeigt die Fehlerart an.

    Weiter ist das Projekt nur als Simulation eingestellt (Online->Simulation Haken).
    Es sind auch keine Hardwaremäßigen E/A´s zugewiesen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rheumakay (23.11.2014 um 17:21 Uhr)
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #24
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh vielen dank Ehm ja da liegt das Problem weil ich nicht weiß wie ich die i/o Baugruppen da hinzugefügen kann weil es da nix zum auswählen gibt

  5. #25
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Probleme hatte ich am Freitag als ich es aufspielen wollte aber jetzt ist es niczht mher da der sagt mir das kein fehler mehr vorhanden ist nur noch 2 Warnungen aber geht ja auch so denke ich?
    Und wegen der Sicherheitseinrichtung das hab ich auch gehabt mit den vielen Eingängen nur das gehört gar nicht zum Projekt das hatte vor mir und ich nicht eingefügt.
    Das war plötzlich da.
    Denke das einfach nur noch das Problem mit der hardware ist sonst weiß ja die Wago nicht welche Ein und Ausgänge wohin gehören.

  6. #26
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    d.h. ??
    Kommst du zunächst einmal klar?Hast du nun keine Fehler mehr beim übersetzen?

    Wie geschrieben, hast du das Programm als Simulation erstellt - du möchtest also nun das Ganze auf eine Wago-SPS aufspielen?
    Du hast bis jetzt eine 750-872 ausgewählt. Ist das so richtig?Wie sieht der restliche Hardwareaufbau aus?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  7. #27
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das stimmt war schon von meinem Vorgänger eingestellt dazu kommt noch 2 eingangsbaugruppen 750-1405 und eine ausgangsbaugruppe 750-1504.
    Wie müsste ich das dann machen mit dem hinzufügen?
    Sonst ist ja alles Super danke schonmal

  8. #28
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Für´s bedanken gibt´s auch den "DANKE"-Button

    Also unter deinem vorhandenem Projekt kann man tatsächlich keine E/A´s anfügen.

    Habe mir mal ein neues Projekt mit der entsprechenden SPS ausgesucht... da geht´s(siehe Anhang).

    Ich würde an deiner Stelle auch ein neues Projekt anlegen (mit der entsprechenden SPS).
    Dann mal nachschauen , ob es mit der Konfiguration klappt.
    Vorher beim alten Projekt: Projekt ->exportieren (alles markieren - bis auf Steuerungskonfiguration)
    Im neuen Projekt : Projekt ->importieren.
    Dann alles übersetzen.Fertig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    mauii38 (24.11.2014)

  10. #29
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok Sry bin noch neu da bin ich noch nicht so vertraut mit allem ;D
    Ehm noch ne Frage ist jetzt alles fertig und wollte jetzt über LAN das Programm aufspielen hab die Ethernet ip bei mir 192.168.11.120 eingegeben nur der findet die nicht schreibt immer noch was von Fehler 0 und loggt mich direkt aus

  11. #30
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab es hinbekommen hab jetzt nur noch die Überlegung ob ich mit nem Laptop direkt über LAN anschließen sollte oder ob ich es über die schon bestehende LAN verbindung an dem Betriebspc direkt aufspielen kann

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT Projekt lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Studet im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:53
  2. Projekt lässt sich nicht öffnen
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 11:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •