Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Projekt lässt sich nicht öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    versuche es mal auf diesem Weg.
    Habe ein Problem, wir haben im Betrieb eine Wago installiert zur Not-Aus Überwachung.
    Diese soll nun von mir erweitert werden.
    Das bestehende Programm steht mir zur Verfügung nur kann ich es nicht öffen da jedes mal der Fehler, keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei.
    Ich wurde von dem Ersteller hingewiesen das ich die Bibliotheksdateien hinzufügen soll.
    Würde gerne wissen wie ich die Dateien hinzufügen kann um dann auch das Projekt öffnen zu können?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Mitteilungen.

    Ps.: Arbeite erst seid paar Tagen mit dem Programm deswegen kann es sein das ich manchmal etwas genauer erklärt haben will.
    Zitieren Zitieren Projekt lässt sich nicht öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn du dass Projekt öffnest, dann kannst du auch auf Nein klicken. Danach sieht man in denn Schirm welcher Bibliothek fehlt.
    In den Path: C:\TwinCAT\Plc\Lib werden die Bibliotheken gespeichert. Also denn fehlenden Bibliothek muss Mann hier hinzufügen.

    Wenn du der Bibliothek nicht hast, gib dann mal an um welches es geht.

  3. #3
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider kann ich da auf nichts klicken außer auf Ok.
    Das ist ja gerade das Problem.
    Ich kann wenn ich ein ganz neues Blanko Projekt öffne die Bibliotheken einfügen(aber auch nur einzelnd nicht alle aufeinmal).
    Aber das bringt ja nix weil ich so trotzdem das Projekt nicht geöffnet kriege.
    Benutze übrigends die Version von CoDeSys V2.3.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hallöchen,

    Wenn die Meldung "Keine gültige Projektdatei" kommt, dann passt wohl wirklich etwas mit deiner Datei nicht.

    Sicher, dass es keine .exp-Datei ist, die du versuchs zu öffnen?
    Falls ja, muss diese importiert werden anstatt geöffnet.

    Bibliotheken werden übrigens immer im Projekt hinzugefügt nicht global für alle Projekte.
    Also du musst zumindest das Projekt öffnen können, um das Problem mit den bibliotheken zu lösen.

    Grüße,
    Flo


    PS: Eventuell ist es auch möglich, dass du versucht, ein Projekt zu öffnen, welches beispielweise für das Zielsystem 750-881 (Ethernet-Controller) geschrieben wurde. Dann wäre es möglich, dass du eine Codesys 2.3.x.x Version benutzt, in welcher keine Target-Dateien eingebunden sind.

    Hast du Codesys direkt bei 3s runtergeladen oder von WAGO / Beckhoff als I/O-Pro bzw. Twincat bekommen?
    Geändert von KingHelmer (17.11.2014 um 14:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    mauii38 (18.11.2014)

  6. #5
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Verwendest du den selben Rechner wie der Erstellter ? Wahrscheinlich nicht. Denke Flo ist da auf der richtigen Spur von wegen Version / Targets.
    Du solltest auf jedenfall mal die neuste Version von Wago installieren und sehen ob es dann klappt.

  7. #6
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal alle zusammen.
    Danke für die vielen Rückmeldungen.
    Es sind zumeist LIB dateien aber gespickt mit ein paar der genannten EXP Dateien.
    Ok ja das hatte ich mir gedacht das esmit dem hinzufügen nur auf diesem Wege geht.
    Ich weiss es nichz genau welche Version mein Vorgänger benutzt hat und ja er hatte seinen privatrechner gebraucht.
    Aber wäre ja egal ob ich die Version brauche funktionieren würden ja alle Dateiformate in der aktuellsten Version oder sehe ich das falsch?
    Kostet es was wenn ich die version runterlade? Muss mich ja dort vorher anmelden.

  8. #7
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Wenn du versuchst, passwortgeschützte .lib-Dateien zu öffnen, funktioniert das natürlich auch nicht.

    Also, wenn bei Wago erwirbst du zusammen mit einem Kontroller auch die Lizenz für die Target Dateien.
    Du könntest also bei WAGO anrufen und vieleicht deine Serien/MAC-Nummer durchgeben.

    AM besten jedenfalls, den Support anrufen, diese Links/DOwnloads gibt es nicht öffentlich.

    Grüße,
    Flo

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    mauii38 (18.11.2014)

  10. #8
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Also, wenn bei Wago erwirbst du zusammen...
    Hmm....
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  11. #9
    mauii38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok sollten eigentlich nicht passwortgeschützt sein aber da bin ich überfragt.
    Es war ein Starterkit von Wago was aber ebenfalls von meinem Vorgänger stammt.
    Hmm ok müsste ich dann mal gucken gibt es sonst keine andere Möglichkeit wie ich die Datei "entpacken" kann?
    Bin leider bisschen in Zeitdruck und da es bestandteil meiner Abschlussprüfung ist auch sehr wichtig.

  12. #10
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gibt es sonst keine andere Möglichkeit wie ich die Datei "entpacken" kann?
    Ohne die Targets von Wago -> keine Chance

    Bin leider bisschen in Zeitdruck und da es bestandteil meiner Abschlussprüfung ist auch sehr wichtig.
    Wago Support anrufen. Mit der MAC kannst du deine Legitimation nachweisen ( Besser wäre ein Lieferschein / Kundennummer / Kaufvertrag.)
    In einer Minute hast du einen Downloadlink zu den Targets.
    Grüsse Holger

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT Projekt lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Studet im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:53
  2. Projekt lässt sich nicht öffnen
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 11:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •