Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff AX5206 mit externem Geber (Nulldurchgang)

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Projekt: Ax5206 als Bandantrieb , mit externem Geber auf Abtriebseite (Heidenhain ROD 426 TTL)

    Bandläuft endlos Modulo 2500 , Teile auf dem Band werden von Kameras vermessen , Position erkennen und Triggern läuft mit XFC Klemmen/Funktionen
    (alle 130ms). <--- das gánze Funktioniert soweit .

    ABER: wenn der Geber seinen "Nulldurchgang" hat ca. nach 700 Teilen dann zerschießt es mir meinen Modulo ich habe einen Versatz von ca340mm.


    Gibt es im Systemmanager von Beckhoff eine möglichkeit das zu umgehen. Oder eine andere Möglichkeit (anderer Geber etc.)

    Bin gerade etwas Ratlos oder steh auf dem Schlauch.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar


    Gruß g.hero
    Zitieren Zitieren Beckhoff AX5206 mit externem Geber (Nulldurchgang)  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hero,

    wie hast du denn den Geber in der NC bzw. in der AX5000 aktuell konfiguriert?
    Den Modulo-Faktor kannst du in der NC über die "Encoder Sub Mask" in den Encoder-Settings berücksichtigen. Ich hatte mir extra mal einen Link ins Infosys gespeichert, wo das beschrieben ist. Dummerweise hat Beckhoff die Struktur der Doku an der Stelle angepasst und der Link läuft ins Leere.
    Das Encoder Reference System ist dann entweder auf "INCREMENTAL (single turn absolute)" oder "ABSOLUTE (modulo)". Das müsste man mal ausprobieren. Leider ist die Doku von Beckhoff bzgl. der Beschreibung der NC-Achsparameter sehr dürftig:
    http://infosys.beckhoff.de/content/1...r.htm?id=25748

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

Ähnliche Themen

  1. biete Beckhoff drive ax5206
    Von tvanleeuwen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:13
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 10:43
  3. Rundtakttisch mit externem Antrieb
    Von Jelly im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:15
  4. Funkfernbedienung mit externem Tasterhäuse
    Von Ide im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:56
  5. 315T mit IM174 und externem Geber
    Von jabba im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •