Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger Einstieg in SPS programmierung mit CodeSys

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    zum Verständnis eine kurze Einleitung:
    Ich habe vor ca. 15 Jahren Elektroinstallateur gelernt, durch eine Verkettung glücklicher Umstände habe ich den Absprung in die Industrie geschafft.
    Nun nach 8 Jahren ist unser Instandhaltungsleiter wegen Firmenumgruppierung nicht mehr da, ich bin nun der letzte Elektriker von der Truppe.
    Unser damaliger Leiter hat auch immer ein großes Geheimnis um die Programmierung gemacht, so das niemand einen Blick über seine Schulter werfen durfte.
    In der Lehre wurde das SPS programmieren nur kurz angerissen.

    Da alle SPSén von Eaton (Verschiedene Modelle) und mit CodeSys und Galileo (Visionalisieringprogrammiert wurden muß und will ich das programmieren lernen.
    Am liebsten würde ich bei Null anfangen wobei ich mir im Moment das Francis Buch am durchlesen bin. Das Übungsprojekt "Ampel" in der Hilfe von CodeSys macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da hier alles vorgekaut wird und wenig zum Verständnis beiträgt.
    Wo finde ich eine passende Schulung oder Kurs im Raum Siegen, Waldbröl, Betzdorf/Sieg ohne Vorkenntnisse?

    Ich bin über jede Hilfe oder Tips dankbar.
    Zitieren Zitieren Anfänger Einstieg in SPS programmierung mit CodeSys  

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube da würde eine Anfrage bei den SPS Herstellern oder Codesys selbst am besten sein (http://de.codesys.com/support-traini...-standard.html)

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    270
    Danke
    42
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Byte79,
    da bei euch Eaton verbaut sind, währen Schulungen bei Eaton sinnvoll.
    Die werden z.B. in Bonn abgehalten, können auch auf eure Produkte zielgerichtet werden.
    Schau dir mal die Seminare an.

Ähnliche Themen

  1. Programmierung Kreis mit Codesys in FUP
    Von Chris__ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 15:57
  2. Einstieg CoDeSyS
    Von alex_IN im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:53
  4. CoDeSys Einstieg für Dummies
    Von Hacky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:33
  5. Einstieg in Codesys
    Von HaSchi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •