Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Codesys Baustein suchen

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vieleicht kann mir hier jemand helfen. Beim übersetzen meines Projektes meldet Codesys

    Schnittstelle des Baustein 'TEST'
    Fehler 4024:Test(1):Erwarte TYPE oder vor "
    1Fehler, 0Warnungen
    Ich kann aber den Baustein TEST nicht finden und habe diesen auch nicht angelegt.
    Der Versuch diesen anzulegen scheiterte (OK feld grau) da warscheinlich schon vergeben.
    Wie kann ich den Baustein finden, oder was könnte die Ursache sein!
    Zitieren Zitieren Codesys Baustein suchen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    768
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard

    Hast Du Bibliotheken eingebunden oder vlt. gar nur einen Baustein z.b. aus der OSCAT rauskopiert?

  3. #3
    s2pid ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja es sind Bibliotheken eingebunden (oscat&owos) aber kein Baustein rauskopiert!
    Die Max Anzahl Bausteine ist zum übersetzen hochgestellt auf 2023 und Übersetzungsoptionen =nix ausschließen

  4. #4
    s2pid ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So nochmal das ganze projekt zurückgebaut und der Fehler war immer noch da!
    Habe dann bei Datentypen den eintrag test gefunden. Habe den Eintrag gelöscht und alles ist I.O.
    Hätte ich vorher herausbekommen das der Eintrag bei den Datentypen steht hätte ich nicht ewig bei den Bausteinen und in den Bibliotheken gesucht. Aber nun ist es erstmal alles klar!

    Danke für die schnelle Antwort!

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Demnächst einfach mit Projekt global suchen einfach mal das Projekt durchsuchen. Dort hätte es dir angezeigt werden sollen.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    der feheler war doch ein TYPE also nur ein platz zu suchen, ach ja ich hab auch schon lange gesucht nach so einer.

Ähnliche Themen

  1. Codesys Inkrementalgeber Baustein
    Von Fockey im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:34
  2. CoDeSys TP Baustein
    Von -ASDF- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:59
  3. CoDeSys Baustein in Ablaufsprache
    Von shiznit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:10
  4. Step 5 Operanden suchen im "Status Baustein"
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •