Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Codesys Portierung auf andere embedded Plattformen ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    ich habe zum Testen Codesys auf meinem Raspberry Pi laufen. Das funktioniert auch prima. Allerdings ist der Stromverbrauch des Raspberry alles andere als niedrig. Auch benötige ich keinen HDMI Port beim Raspberry wenn ich den mit Codesys nutze. Es gibt durchaus stromsparendere embedded Linux System wie z.B. das hier:

    http://www.acmesystems.it/arietta

    Diese Frage stelle ich mal direkt an 3S:

    Ist es geplant auch andere embedded Systeme, außer dem Raspberry zu unterstützen ?

    Gruß Kay
    Zitieren Zitieren Codesys Portierung auf andere embedded Plattformen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.486
    Danke
    159
    Erhielt 178 Danke für 162 Beiträge

    Standard

    Hallo Kayle,
    da stellst Du im gewissen Rahmen den Falschen die Frage. 3S ist zwar der Hersteller von CODESYS die Implementation auf die verschiedenen Zielplatformen machen aber die Steuerungshersteller. 3S unterstützt diese dabei lediglich mehr oder minder stark dabei.

  3. #3
    Kayle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi Oliver,

    Danke für die Antwort. Das Image für den Raspberry gibt es direkt von 3s. Wüsste nicht an welchen Hersteller ich mich wenden könnte.

    Gruß Kay

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.486
    Danke
    159
    Erhielt 178 Danke für 162 Beiträge

    Standard

    Da hat 3S wohl mal eine Ausnahme gemacht oder Dimitri und die anderen aus der Entwicklung hatten zuviel Freizeit.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Hallo Kay,

    für gewisse Referenzplattformen ist es sinnvoll, dass 3S eine eigene Anpassung macht und vertreibt.
    Und da die Anpassung an den Pi ziemlich gut läuft wird es auch weitere geben.
    Leider ist dieses Feld ein äusserst Weites. Wir müssen schauen welche Plattformen eine gewisse Marktverbreitung erlangen.
    In Vorbereitung ist eine Anpassung an das Beagleboard. Der hat einen etwas stärkeren Prozessor und deutlich mehr Pins.

    http://beagleboard.org/bone
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Werner29 für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (17.12.2014)

  7. #6
    Kayle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bernhard,

    vielen Dan für die Antwort. Werde mir das beagleboard mal ansehen.

    Gruß Kay

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Libnodave auf Windows embedded Compact 7
    Von Nijkamp im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 09:11
  2. Portierung ALT -> Neu
    Von kiestumpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 15:08
  3. Portierung b&r 2003 auf X20 (RS232 problem)!
    Von NaWas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 08:27
  4. OPC Server auf Windows Embedded?
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:27
  5. Automation License Manager auf XP embedded
    Von Waschtel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •