Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff Panel PC CP6606

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen



    Daten:Windows 7 (arm) Embedded-Panel-PC CP6606-0001-0020 /Serial NO: 2134739-001/ ARM Cortex A8,1GHz/ Mainboard CB3011-0002/ Flash 2 Miicro GB/ Ram 4x256MB DDR3


    Folgendes Problem: Wenn ich im PLC Control online gehe, verlier ich die Verbindung zum System Manager ist dann auf Konfigurations Modus. Zum Teil kann ich online aber das Panel kann ich nicht starten, das heisst die Visualisierung läuft nicht. Leider konnte ich auch kein Urlöschen machen weil die Verbindung nicht richtig läuft. Das Panel war aber schon mal für testzwecke im Einsatz.

    Kann mir jemand sagen wie das Panel im Offline Modus auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden kann?
    ist es auch möglich direkt über die Micro SD Karte das Programm zu laden?

    Besten Dank schon jetzt für eine Antwort

    Wünsche allen einen schönen Abend
    Zitieren Zitieren Beckhoff Panel PC CP6606  

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wiederbelebung CP6607



    1. Kartenlesegerät besorgen
    2. Sicherheitskopie erstellen
    3. Auf der Karte zum Verzeichnis /TwinCAT/Boot navigieren
    4. Alle Dateien entfernen
    5. die XML-Datei /TwinCAT/DefaultConfig.xml nicht anfassen (sonst startet ADS Server nicht mehr => Icon TC ist dann leider rot!)
    6. Gerät starten (kein Boot Projekt mehr aktiv, also keine Reell Time Belastung vorhanden.
    7. Nice to have => ADS Server Adresse ändern



    Dafür braucht man CERHOST.exe, die Remote aud den CP zugreifen kann.
    Wenn Verbindung hergestellt wurde, dann über Start/Run/ Regedit die Registrierung öffnen.
    Schluessel: MyDevice/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/TWINCAT/System/AmsNetId.
    Die vorher eingestellte IP Adresse, z.zB: 192.186.20.100 in Hex Zahlen umrechnen.
    (192=C0;168=BA;20=14;100=64)
    Schluessel eingeben:C0BA14640101 (Beiden letzten 01 gehören der ADS Erweiterung).
    Vorteil, die im System Manager angezeigte ADS Adresse ist gleichzeitig meine SPS IP.


    Irek

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo stif24,

    ich denke, der Fehler liegt in deinem PLC Programm, dass du einspielen möchtest.
    Was sagt der Support in der Schweiz dazu?

    @IREK: für solche Sachen gibt es per default schon Regkeys auf der Karte des Geräts. Schau mal im Ordner RegFiles/Samples

    Gruß,
    mac203

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @mac203 Im Prinzip kann man zustimmen, wenn aber das eingespielte Programm die RT Belastung an die Grenze treibt, dann hat Win CE nicht mehr genügend Zeit die restlichen Aufgaben abzuarbeiten. Wenn die Zykluszeit 20ms beträgt und das RT System 19ms für das Steuerprogramm benötigt, dann bleibt 1ms über! Deswegen gibt es Limit, der bei ca 50% der RT Auslastung liegt, damit der Rest (Visu) auch noch funktioniert. Habe ich mit dem Programm das System an die Grenze gebracht, hilft nur noch das Löschen im Boot Ordner auf der Karte. Im RegFiles git es kein Eintrag, um die ADS Adresse zu ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Info....aber ich bin vom Fach

    Gut....dann machst aber ganz schön was (und evtl falsch für die CPU ) wenn er so an die Grenze geht.

Ähnliche Themen

  1. Siemens-Panel an Beckhoff-Steuerung
    Von _01_ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 00:43
  2. Beckhoff Panel
    Von kuddel7000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:47
  3. Beckhoff DVI/USB Panel
    Von rr_zx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:19
  4. Erfahrungen Panel PC's BECKHOFF
    Von Pro-J im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:47
  5. Siemens Panel an Beckhoff Steuerung
    Von Integer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 09:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •