Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datagram UDB Länge ca. 420 Bytes in CoDeSys empfangen, bearbeiten , auswerten.....???

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mit welchen Baustein und wie ist es eigentlich möglich ein Datagram in CoDeSys auszuwerten bzw. überhaupt zu empfangen?
    Ich kann dieses Datagram von Gerät X über WireShark empfangen und sehen, jetzt möchte ich aus diesem Datagram ein paar Bytes auslesen bzw. Visualisieren...
    Aber wie funktioniert das ?

    Wie kann ich es überhaupt empfangen? Welcher Baustein ist hier in der lage das zu realisieren?

    Ich danke euch, für event. Unterstützung.

    Gruß
    Step
    Zitieren Zitieren Datagram UDB Länge ca. 420 Bytes in CoDeSys empfangen, bearbeiten , auswerten.....???  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.740
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Du meinst wahrscheinlich UDP, oder?
    Die Kommunikationsbausteine sind bei Codesys herstellerabhängig, d.h. du müsstest uns schon Hersteller und die Type deiner Steuerung mitteilen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oh tut mir leid...hab da wohl was vergessen...

    Also ich verwende für meine Wago 880, CoDeSys 2.3.xx...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.740
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ohne mich jetzt mit der konkreten Steuerung auszukennen, sagt dass Handbuch dass Netzwerkfunktionen für TCP und UDP in der WAGOLibEthernet_01.lib vorhanden sind. Für diese gibt es dann bestimmt noch ein separates Handbuch.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kann mir vielleicht einer eine kleine Gehhilfe mit auf den Weg geben....bzw. vielleicht eine Idee...wie ich sowas anstellen kann...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:50
  2. Step 7 [SCL] String bearbeiten/auswerten mit AT-Sicht
    Von netsroht im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 12:41
  3. 4 bytes als Ganzzahl auswerten
    Von SPS_LB im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:04
  4. Date and Time, Bytes einzeln auswerten
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:10
  5. RS232 Daten senden/ empfangen /bearbeiten
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •