Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zulässige Zahl zu monitorenden Variablen ist überschritten (TTC60)

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an meinem ersten Codesys Projekt, allgemein ist das auch mein erstes Projekt mit einer SPS.
    Verwendet wird eine Hydac TTC60 mit Codesys V2.3
    Programmiersprache ist ST.

    Aktuell erstelle ich für das Projekt die Visualisierung, um im Online-Modus schneller alle Fehler im Blick zu haben.

    Da ich Probleme habe die Codesys eigene Alarmtabelle zu nutzen, will ich mir eine eigene Alarmtabelle bauen. (-> unterbreche ich die Online-Verbindung zur SPS und verbinde dann wieder, ist der Alarmeintrag in der Codesys eigenen Alarmtabelle gelöscht, obwohl der Fehler noch ansteht!)


    Meine eigene Lösung basiert auf einem Struct (= Alarm-Eintrag) und einem Array als Alarmtabelle. (Struct-Array)

    Ich habe nun das Problem, dass mir Codesys, sobald ich die Tabelle mit meinem Struct-Array verbinde folgenden Fehler im Online-Modus bekomme:

    SPS_Fehler.PNG

    Leider finde ich hierzu keine Informationen im Internet.
    Ich habe alle Fenster in Codesys geschlossen, es ist nur noch das VISU Fenster geöffnet.

    Gibt es eine gewisse Grenze bei der Anzahl der Variablen, welche in der VISU angezeigt werden können?

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Danke.

    Gruß
    moe69
    Zitieren Zitieren Zulässige Zahl zu monitorenden Variablen ist überschritten (TTC60)  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Kenne den Fehler zwar auch nicht aber habe schon Visus gehabt wo ein paar Vars verarbeitet wurden. Von wie vielen sprechen wir bei denn ?

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kontrolliere mal, wieviele Fenster im Online-Modus geöffnet sind.
    Bei mir hats bisher immer geholfen die nicht genutzten Fenster zu schließen.

    Schöne Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 16:17
  2. maximal zulässige Zykluszeit?
    Von Nichtskönner im Forum Simatic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:24
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 07:43
  4. INT-Zahl in eine S5T#-Zahl umwandeln ?
    Von Stefan B. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 22:40
  5. 5-stellige ascii zahl in normale zahl umwandeln
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •