Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HY-TTC 50 Timeout Problem mit CODESYS V2.3

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter bzw. der Support von TTControl kann mir auch nicht helfen.
    Ich programmiere eine HY-TTC 50 Steuerung per CODESYS V2.3. Das Aufspielen der Software per Codesys funktioniert ohne Probleme. Allerdings wenn ich eingeloggt bin um die Variablen zu betrachten, kommt nach ca 10s eine Timeout Fehlermeldung.
    Ich muss die HY-TTC 50 Steuerung danach neustarten, dass ich anschließend wieder eine Verbindung aufbauen kann.

    Das Problem tritt bei verschiedenen Win7 Rechnern auf.
    Ich habe es mit einem PEAK USB und einem ifm CANFox getestet. Bei jedem Adapter tritt das gleiche Problem auf.
    Ich habe kein Codesys 3.5 auf dem Rechner.
    Ich habe die Kommunikations-Timouts in den Optionen schon höher eingestellt.

    Bei den Steuerungen von ifm kann ich problemlos eingeloggt bleiben.

    Hat von euch jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann?

    LG und Danke
    Zitieren Zitieren HY-TTC 50 Timeout Problem mit CODESYS V2.3  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich schließe mich dem Thema einmal an.
    Ich nutze eine HY-TTC60 mit CODESYS V2.3 und bekomme auch des Öfteren einfach Verbindungsabbrüche (nach 5-10min). Im TTC Treiberhandbuch wird ja schon vorgegeben den Kommunikations-Timeout und Download-Timeout auf min. 15000 ms zu erhöhen. Abbrüche nach so kurzer Zeit hatte ich noch nicht (<10s).
    Bei einem Abbruch muss auch bei mir die TTC neu gestartet werden. Ich verwende den PEAK USB Adapter.

  3. #3
    kanabe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus zusammen,

    ich hab von ttcontrol noch einen Tipp bekommen. Und jetzt funktioniert es ohne Timeoutfehlern.
    Man muss bei Kommunikationseinstellungen "Enable Block Transfer" auf FALSE setzen.
    Alternativ wenn "Enable Block Transfer" auf TRUE gesetzt ist, muss man unter Ressourcen - Steuerungskonfiguration - HY-TTC 50 - Modulparameter – MsgBuffersSDO den Parameter auf 10 oder 50 setzen. Zu beachten ist dabei, dass maximal 128 message objects zur Verfügung stehen.
    "Enable Block Transfer" True beschleunigt den Download. Wenn jedoch Probleme mit der Verbindung bestehen, dann soll der Parameter auf FALSE gesetzt werden.


    Gruß
    kanabe

Ähnliche Themen

  1. Problem mit CU240E-2PN F08501 Profinet: Sollwert Timeout
    Von Wagginator im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 10:08
  2. Problem mit Strukturiertem Text in Codesys
    Von Nost im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 11:41
  3. Problem mit Animation in CodeSys
    Von Industriemeister im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:24
  4. libnodave timeout Problem
    Von Key im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:42
  5. Problem mit FB Aufruf in Codesys
    Von master im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •