Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Beckhoff: Eingangsvariablen werden in PLC-Control nicht geändert

  1. #11
    Sireth ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, verdammt, ich wusste es musste irgendeine Kleinigkeit geben, die ich vergessen habe...

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    755
    Danke
    27
    Erhielt 166 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Ja, das erste Mal mit TwinCat gestaltet sich etwas holprig. Das Hantieren mit PLC Control und System Manager ist schon gewöhnungsbedürftig. Trotzdem halte ich Beckhoff's Entscheidung für CoDeSys als Entwicklungssystem/Compiler anstelle einer Eigenentwicklung für richtig.
    Du hättest allerdings schon eine Stunde früher fertig sein können, s. Post #6 von weißnix_.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Hmmmm ich dachte auch erst: "Klassiker, Konfig nicht auf die Steuerung geladen...." aber dann hatte Sireth geschrieben das er die Ausgänge aus seinem Programm heraus setzen konnte und das geht ja nur, wenn er die Konfig geladen und aktiviert hat ?!?
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  4. #14
    Sireth ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    Hmmmm ich dachte auch erst: "Klassiker, Konfig nicht auf die Steuerung geladen...." aber dann hatte Sireth geschrieben das er die Ausgänge aus seinem Programm heraus setzen konnte und das geht ja nur, wenn er die Konfig geladen und aktiviert hat ?!?
    Ja richtig, das lag daran, dass ich die Konfiguration nachbearbeitet habe. Ich hatte zuerst nur die Ausgänge konfiguriert und verknüpft und offensichtlich korrekt aktiviert. Die Eingänge habe ich zu späterem Zeitpunkt konfiguriert und verknüpft, jedoch vergessen die neue Konfiguration zu aktivieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 08:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:27
  3. PG-Schnittstelle Ethernet muss immer geändert werden
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 10:20
  4. Control Valve through Analog Input/Output - Beckhoff PLC
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:13
  5. 3 way Control Valve from Siemens with Beckhoff PLC
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •