Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: mehrere FbScheduleWeekly auf verschiedene ausgänge

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    man wächst mit seinen Herausforderungen...
    gruss Markus

  2. #12
    cracker111 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Schon blöd wenn man einen Auftrag annimmt und so gar keine Ahnung hat
    Naja so ganz ist das ja nichr Richtig. Habe bisher nie mie der Zeitschaltuhr und der Analogen Karten arbeiten müssen.

    Das mit den Anlegen der Typscheduler hatte ich auch im Kopf aber wie lege ich Wo diese Variabeln an?

  3. #13
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    192
    Danke
    17
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, so wie ich es verstanden habe, hast du eine Wago-Schaltuhr zum laufen gebracht? (Sorry, ich benutze immer die und bin damit zufrieden. Darum kenne ich nur die.)

    Du hast einen Variable vom TypSchedule, die du am Baustein FbScheduler anhängst und daran einen Ausgang (BOOL).
    In der Visu fügst du die passende Visu ein und setzt deine Variable (TypSchedule) in den Platzhaltern ein.

    Jetzt machst du einfach alles noch einmal...
    Eine neue Variable (Schaltuhr2.typSchedule) an einen neuen FbScheduler, mit einem anderen Ausgang. In der Visu fügst du wieder die Visu ein (mit der Variable Schaltuhr2 als Platzhalter).

    Das wiederholst du so oft, wie du Schaltuhren benötigst.

    Unbedingt darauf achten, dass typSchedule Retain und Persistent sind!!! Sonst kannst du immer wieder alles neu einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Ausgänge nach Zeit Schalten
    Von Gonzo3 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 14:17
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 23:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 05:33
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:38
  5. mehrere verschiedene Positionen mit 3 Zählern ??
    Von Fabian_GmbH im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •