Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TC3 mehrere Tasks

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin erst seit kurzem dabei eine SPS Steuerung von Beckhoff aufzubauen. Ich verwende TwinCAT 3 und wollte zwei Tasks erstellen. Nun werden mir die neuen globalen Vaiablen, die ich angelegt habe, unter die neuerstellte Task gesetzt und nicht wie gewollt unter die alte Task, die bei der Standarderstellung schon dabei war. Wie kann ich die Zuordnung ändern?

    Wenn jemand noch Quellen kennt, in denen die Anwendung von mehreren Tasks beschrieben ist, währe ich sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Laura
    Zitieren Zitieren TC3 mehrere Tasks  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Die Zuordnung zur Task erfolgt durch den Compiler.
    Wenn du die Variablen im Zusammenhang mit der neuen Task nutzt dann werden Sie dort auftauchen. Der Default-Wert dürfte aber die Standard-Task sein (d.h. wenn du sie nicht benutzt).
    Sinnvoll könnte es sein eine neue globale Variablenliste zu erstellen für jede Task.

    Die TC2-Variante der Benutzerdefinierten Zuordnung (Drag&Drop) im SystemManager gibt es nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Variablen können per Attribut manuell einem Context zugeordnet werden:
    http://infosys.beckhoff.de/index.php...ontextname.htm

Ähnliche Themen

  1. Tasks und Simulation
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 16:31
  2. TC3 Hardware optional bedienen
    Von norustnotrust im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 11:15
  3. TC3.1: TCP/IP-Verbindung
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:00
  4. CoDeSys Grundlagen: Tasks
    Von Grimsey im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:10
  5. Tasks ins Siemens
    Von S7_Student im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •