Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Visu seite erstellung bei ifm CR1080 display

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe forum mitglieder.

    Ich bin neu anfanger im codesys 2.3

    Wie kann ich Z.B zur template von ifm CR1080 eine neu visu seite einfügen .Ich habe schonmal die bedinungsanleitung durchgelesen! da komme ich nicht zu recht

    könnte jemand villeicht ein beispiel muster zu mir per e-mail kommen lassen?

    MFG
    Zitieren Zitieren Visu seite erstellung bei ifm CR1080 display  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Unten links auf den Reiter Visualisierung klicken, Rechtsklick auf das Ordnersymbol und da dann "Objekt einfügen...". Dort kannst du noch den Namen deiner Seite festlegen und fertig. Bei Fragen zum CR1080 kannst du die gerne stellen, ich benutze sehr oft das CR1082.
    Geändert von mek_meik (19.02.2015 um 13:39 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mek_meik Beitrag anzeigen
    Unten links auf den Reiter Visualisierung klicken, Rechtsklick auf das Ordnersymbol und da dann "Objekt einfügen...". Dort kannst du noch den Namen deiner Seite festlegen und fertig. Bei Fragen zum CR1080 kannst du die gerne stellen, ich benutze sehr oft das CR1082.
    Ich habe es warscheinlich falsch ausgedruckt.
    ich mochte es wissen wie mann beim ein template z.b visual seite P00075 konfugrien soll

    Die keys buttons von F1....bisF9 text beschriebt(die nur benutz werden) und die P75 seite durch drucken ein softkeys von F keys aufgeruft wird
    Viel gruss
    Geändert von candemirkorkmaz (19.02.2015 um 19:17 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die ganzen F Keys sind als Systemvariablen hinterlegt, einfach mal unter "Steuerungskonfiguration" nachschauen. Dort sind für die Tasten schon RT und FT Variablen vorhanden. Die abfragen und dann die gewünschte Seite über currentvisu := 'deine_visu'; aufrufen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mek_meik Beitrag anzeigen
    Die ganzen F Keys sind als Systemvariablen hinterlegt, einfach mal unter "Steuerungskonfiguration" nachschauen. Dort sind für die Tasten schon RT und FT Variablen vorhanden. Die abfragen und dann die gewünschte Seite über currentvisu := 'deine_visu'; aufrufen.
    Köntest du mir cr1080 im template eingerichtete musterbeispiel schicken?
    danke im voraus

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Simulation am Rechner bekomme ich es gerade auch nicht hin. Bei ein CR1082 was ich gerade hier auf dem Prüfstand habe funktioniert folgender Code ohne Probleme und macht was er soll
    Code:
    IF(KEY1_1)THEN
    currentvisu := 'PAGE_CAM1';
    END_IF
    KEY1_1 ist beim CR1082 der Softkey oben auf der linken Seite. Ich denke mal das solltest du am Rechner mit Display und Kabel in ein paar Minuten auch hinbekommen. Hab mir mal das Handbuch zum CR1080 angeschaut und dort wird auch recht ausführlich beschrieben wie die Seitenumschaltung funktioniert, ifm gibt doch da sogar eigene Bausteine an die Hand.

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys v2.3: Dynamische Sprachumschaltung, CR1080, Tastenbedienung
    Von halycondaze im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:33
  2. Fehler bei Erstellung eines FB aus Quelle
    Von Florin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 12:48
  4. VBA - Probleme mit Commandbutton bei der Html - Erstellung aus Excel
    Von DDuesentrieb im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 22:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •