Hallo,

ich benutze Structured text und die FBD Oberfläche von logi.CAD. Die Automationsstationen sind von der Firma Loytec.

Problem:
Also das Grundproblem ist das ich ein relativ großes Netzwerk von gleichartigen Unterstationen habe die alle die selben Geräte Variablen besitzen ( Bei logi.Cad werden diese User Register genannt). Diese Geräte Variablen kann ich in einem untergeordneten Manager für eine Station erstellen und dann für die anderen duplizieren. Wenn ich sie dann allerdings in die FBD Oberfläche von logi.cad exportiere muss ich jede Variable einzeln einbinden und mit dem zugehörigen Ausgang verbinden.

Nun die Frage:
Gibt es da einen einfacheren Weg. Z.B das erstellen dieser externen Variablen in Structured text. Die Möglichkeit Variablen aus logi.cad in den Geräte Manager (bzw. auf die Geräte ) zu importieren gibt es nämmlich. Ich hab da bsiher aber noch nicht die passenden Befehle für gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Viele Grüße
Paulor