Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RFID mittels RS485

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe hier einen RFID Schreib/Lesekopf(RLS-1183-02) den ich über die RS485 Schnittstelle meiner SPS direkt ansprechen möchte. Dazu habe
    ich das SerialCom mit Visu Beispiel aus dem CodesysStor entsprechend abgeändert und die Schnittstelle passend parametrisiert.

    Muss der Schreib/Lesekopf erst per Befehl aktiviert werden bevor er etwas an Steuerung sendet oder müsste beim Lesen des Ports immer irgendetwas ausgelsen werden? Aktuell bleibt der Lesebuffer nämlich leer.
    Gibt es eine einfach Möglichkeit zu überprüfen ob die reione physikalische Anbindung korrekt ist?
    Zitieren Zitieren RFID mittels RS485  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Da die SLK ja Slaves sind senden sie nicht von allein, du musst schon an die Adresse des betreffenden SLK einen Befehl schicken damit er was sendet - zuvor muss er natürlich erstmal ne Adresse kriegen
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo, das wars. Merci.

Ähnliche Themen

  1. Rfid
    Von elmoklemme im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:10
  2. Ti-rfid
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:16
  3. Rfid
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:38
  4. Rfid
    Von muck im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •