Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webvisualisierung Beckhoff Zeit-Parameter setzen

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, Ich versuche mich gerade an einer Webvisualisierung für ein Beckhoff-Programm. Ich kann mit Hilfe der Standard-Tasten schon einige Variablen des Programms verändern. Bisher jedoch nur BOOL, Integer und Enums (mit dem Zahlenwert anstatt dem Text). Ich würde nun gerne Variablen vom Typ TIME verändern. Hab es versucht wie bei den Integern mit Textinput zu der Variable die unter Variables->Text display hinterlegt ist. Eingabe 1200 per Numpad und Eingabe T#1200ms per Keypad werden nicht übernommen. Unter dem Eintrag Variables->Text display gibt es noch die Einträge "Conversion base" und "Conversion factor". Muss man da oder anderswo vielleicht noch etwas zur Typkonvertierung eintragen? Direkte Texteingabe ohne Num- oder Keypad funktioniert leider gar nicht. Jemand ne Idee?

    Ich sehe gerade das Thema gab es schon mal kurz... TIME Variable über Twincat Visualisierung/ HMI ändern
    Es wundert mich wirklich, dass das nicht direkt gehen soll, aber ok dann halt mit Hilfsvariable zusammenpfuschen :/
    Falls doch jemand eine schönere Lösung kennt, freue ich mich auf eure Beiträge.
    Geändert von Sireth (11.03.2015 um 21:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren Webvisualisierung Beckhoff Zeit-Parameter setzen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hoi,

    schau die mal den "FB_HVACTimeCon" Damit kannst Du deine Zeit in Sekunden, Minuten und Stunden teilen und hast 3 einzelne Werte die Du problemlos auf der Visualisierung ändern kannst.

    Viel Spaß. . . .

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    358
    Danke
    74
    Erhielt 45 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Dito Hi,
    ggf. mal OSCAT durchsehen, ist kostenlos und hat für "fast" alle Datumsbelange Konverter / DatenTypen...

    LG
    Shrimps
    PS: Ich bin noch in Twincat V2.x und wenn ich eine TimeVar in der Visu editierbar habe, bekomme ich den Wert im Numpad angezeigt und kann ihn ändern und speichern !?
    Bei mir sogar in einer kleinen BC9000 mit PC als Visu

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das geht mit TEXT und auch durch ein INT um zu setzen nach TIME.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Lichtschranke Merker erst nach gewisse Zeit setzen?
    Von Goeky im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 14:44
  2. Step 7 Out-Parameter von FB setzen
    Von Niemandhatmichgesehn im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 12:12
  3. Beckhoff EL5001-0011 Geberwert setzen
    Von dirknico im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 09:36
  4. Webvisualisierung
    Von rudolfriegler im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:46
  5. Eine Zeit aus einen FB-Parameter laden
    Von borstek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •