Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TwinCAT no frames

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe 8 Jahre lang beruflich mit TwinCAT arbeiten dürfen und nutze es auch daheim für die Hausautomation.
    Früher lief Version 2.10 1313 auf XP. Allerdings seit der Umstellung auf Windows7 habe ich immer mal wieder Probleme scheinbar mit dem EtherCAT.
    Es kommt sporadisch vor, dass ich auf einmal keine Kommunikation mehr habe (no frames/sec). Ein TC-Restart bringt nix, es muss ein Restart des Systems erfolgen.
    Gestern versuchte ich es mit Hilfe von Deaktivierung/Aktivierung der Netzwerkkarte, aber dies brachte nix.
    Ich nutze ein iei KINO-945GSE mit Atom N270 und Realtek PCIe 8111CP GbE controller. Aktuelle Version 2.11 2043. Buskoppler BK1120, überlege aber auf BK9000 umzusteigen.
    Zeitbasis 1ms, Latenzzeit unter 300µs, i.d.R. 100 Frames/sec bei 60 queued
    Irgendwelche Ideen ? Danke.

    Gruß Thorsten


    Edit: Seit Umstellung auf Ethernet in einer VM läuft das System seit fast einem Jahr störungsfrei.
    Geändert von Crashy (04.10.2015 um 15:35 Uhr)
    Zitieren Zitieren TwinCAT no frames  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 10:59
  2. TwinCAT 2 und TwinCAT 3 auf einem Rechner
    Von DerDron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 16:07
  3. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  5. Error-Frames, Buslast
    Von Günni1977 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •