Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: .NET Service stürzt sporadisch ab - Hauptverdächtiger ADS-Kommunikation

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von chripf Beitrag anzeigen
    D[...]da unsere SCADA-Prozess als Windows-Service läuft, mussten wir die Synchronisierung mit dem Haupt-Thread abschalten (TcAdsClient.Synchronize = false).[...]
    Vermutung: da wird irgendwo ein Fenster geöffnet. Das ist für einen Service aber nicht erlaubt (Sicherheitslücke in Windows). Lasst mal euren Service als normales Programm im Hintergrund statt als Service laufen.
    x8Bit.de

  2. #12
    chripf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist leider nicht die Ursache - wir haben das Ganze mal als Prozess gestartet, es tritt aber immer noch der Fehler auf.

    Interessanterweise erhalte ich jetzt aber auch wenn das Programm als normaler Prozess läuft keine Notifications mehr, wenn TcAdsClient.Synchronize = true gesetzt ist.

Ähnliche Themen

  1. Profinet Kommunikation steigt sporadisch aus...
    Von mertens2 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:05
  3. Kommunikation VB.NET <--> SPS via ADS.NET
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 00:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  5. Simatic Net Synchronization Service
    Von Norton im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •