Hallo Community,

ich habe hier einen KUKA Roboter mit Trinamic Motor Controller. Diese würde ich gerne von TwinCat aus ansteuern. Daten einlesen geht schon und Befehle ausgeben würde eigentlich auch funktionieren. Sprich Prozessdaten sind i.O. Bevor der Befehl ausgelöst wird, müsste ich jedoch im Controller das EtherCat Timeout Flag zurücksetzen.
Laut Manual wäre der Befehl: 0x00 0x05 0x9E 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00, wobei die letzen Werte ignoriert werden.
Das ganze müsste anscheinend über Mailbox versandt werden. Die Adresse des Mailboxausgang liegt auf 0x1100, was glaube ich Standard ist.

Hat jemand ne Idee wie man so etwas realisiert? Mailbox ist mir gänzlich unbekannt und ich finde auch keine weiteren Infos dazu. Bin um jeden Ratschlag froh.

Freundliche Grüsse
Timo

Hier die Konfiguration für die mobile Plattform mit den 4 Rädern und Controllern.

1.png2.png 3.png 4.png