Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikationsproblem TC3 (CX-2030) und Visualisierung (Labview2010)<< Fehler 1172 >>

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Nach wochenlanger Fehlersuche und Recherche im Internet, versuche ich mal hier mein Glück.

    Also... Ich habe hardwaretechnisch die Beckhoff CX2030 vorliegen, auf die ich mein Programm übertragen habe und einen Zweitrechner auf dem Labview 2010 installiert ist. Soweit funktioniert auch alles einzeln für sich aber ich bekomme keine Verbindung zustrande. Der Weg den ich gehe ist die Kommunikation mittels dem ADS.NET Protokoll.

    Netterweise gibt es da zwischen Labview und Beckhoff eine Art Kooperation und bei beiden wird man auf der Webseite ja fündig was Beispiele angeht. Daher habe ich, wie auf den Seiten beschrieben, eine vi-Struktur zum Lesen und Schreiben aufgebaut und die in der TwinCat mit gelieferte TcAds.dll eingebunden und im Projektordner der VI eine Kopie dieser .dll abgelegt. So ist, soweit es auf den Seiten beschrieben ist, die übliche Vorgehensweise.

    Nach dem Starten der VI (SPS ist Aktiv) bekomme ich halt den Fehler 1172 für jede dieser Lese- und Schreibstrukturen in Labview angezeigt. Laut der ni-Seite ist das aber ein relativ allgemeiner Fehler der mit der .dll zusammen hängt. Ich finde allerdings keine Lösung zu diesem Problem.
    Zitieren Zitieren Kommunikationsproblem TC3 (CX-2030) und Visualisierung (Labview2010)<< Fehler 1172 >>  

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die ADS-Route passt? Durch die Firewall etc. kommst du durch?

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bigdaddy78!

    Den ADS Return Code 1172 gibt es nicht.
    Du kannst dir hier die entsprechenden Fehlercodes anschauen.

    Gruß,
    mac203

Ähnliche Themen

  1. TC3 mehrere Tasks
    Von laura_93 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 13:28
  2. TC3.1: TCP/IP-Verbindung
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 00:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •