Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CodeSys Visu 3.5 - Kamera einbetten

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    773
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung damit, bei CodeSys V3.5 eine Kamera in die Visu einzubetten?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler
    Zitieren Zitieren CodeSys Visu 3.5 - Kamera einbetten  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    435
    Danke
    1
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn man das Raspberry Pi Beispiel sich anschaut CameraStream.project sollte es ein leichtes sein, das auf eine IP Kamera umzuändern
    und auf jeder CODESYS V3 SPS zu verwenden.

    Wo findet man das Projekt dazu?
    Man muss aus dem CODESYS Store das Raspberry PI Package downloaden/installieren

    "c:\Users\<YourWindowsUserName> \CODESYS Control for Raspberry PI\2.1.0.0\CameraStream.project"
    "c:\Users\ YourWindowsUserName \CODESYS Control for Raspberry PI\2.1.0.0\RaspberryPI_en.pdf"

    Dieser Beispiel Basiert auf der Verwendung des BrowserElements,
    kann natürlich auch dazu verwendet werden einen Stream einer IP Kamera anzuzeigen.
    Das sollte für TargetVisu als auch Webvisu funktionieren.

    Die variable urlStream Variable ändern in (Beispiel für ne IP CAM):
    urlStream := 'http://192.168.0.241:241/videostream.cgi?rate=0&user=admin&pwd=[password]';

    Grüße
    Geändert von HausSPSler (20.04.2015 um 18:42 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich schließe mich der guten Anleitung von HausSPSlervoll und ganz an!

    Wir gehen hier genauso vor, und wenn man das System einmal geschnallt hat ist es eigentlich sehr einfach.

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Anleitung ist richtig, aber es hat mich trotzdem Stunden gekostet den Fehler zu finden. Es kam immer keine Verbindung zur Seite möglich - Seite aktualisieren.
    Hiermit (genau der Anleitung folgen) klappt es dann auch und die Kamera braucht auch nicht, wie beschrieben, mit dem Installer deaktiviert zu werden : http://davidcozenssoftware.blogspot.de/2015/06/using-camera-with-codesys-on-raspberry.html


  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin mir bewusst das dieser Post schon älter ist. Da ich aber gerade das gleiche umsetzen will, denke ich das meine Frage hier passend ist.

    Ich kann mir in der Visu meine IP Kamera im Webbrowser Element anzeigen lassen. Allerdings wird der Stream nicht passend zur größe des webbrowser elements angepasst. Gibt es eine Möglichkeit das Scaling im Webbrowser Element einzustellen ?

    Gruß Kay

Ähnliche Themen

  1. Raspberry CoDeSys Visu
    Von Beckx-net im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 07:20
  2. Uhrzeit in CoDeSys Visu
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:35
  3. codesys visu
    Von Noxx79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:28
  4. Hilfedatei in Step7 FC/FB´s einbetten
    Von stefan.fuhrmann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:11
  5. Codesys Visu
    Von cpu224 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •