Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABB PM573 Adressierung

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    brauche Hilfe zur richtigen Adressierung der I/O`s für folgende ABB AC500 Bauteilkonfiguration:
    CPU PM573
    DI 524 32DI
    DI 524 32DI
    DC 532 gemischte Karte 16DI/16DO
    DO 524 32DO

    Wer kann mir da weiterhelfen oder wo find ich eine Hilfe

    Danke im voraus und

    LG aus der Steiermark
    Zitieren Zitieren ABB PM573 Adressierung  

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,

    ich weiß nicht genau, ob es das ist was Du meinst, aber die Ein- und Ausgänge der AC 500 werden wie folgt zugeordnet:

    Die Adressen der I/Os können im Control Builder eingesehen werden (siehe Screenshot).


    ABB_AC_500_IO_Config.JPG

    Dementsprechend musst Du nur in Deinem Programm der gewünschten Variablen den entsprechenden I/O zuordnen,
    z.B.:

    Zuweisung_IO.JPG

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden.

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von Infamous (01.05.2015 um 14:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Re  

  3. #3
    Gerhard Hofer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    ich bin nicht der Programmierer, sondern der Eplaner und soll bei Erstellung des Schaltplanes natürlich gleich die richtige Adressierung einfügen. Da ich aber nicht immer sofort einen Programmierer an der Hand habe, der mir über den Control builder (den ich nicht habe) die Adressierung vorgibt, hoffe ich doch, das es z.B. von ABB ein Tool gibt, mit dem man ohne diesen Control builder die Adressierung vorab machen kann.
    Dieser Control builder ist, glaube ich, ein Teil der Programmiersoftware und damit wahrscheinlich kostenpflichtig.

    danke Markus und liebe Grüße aus der Steiermark

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gerhard,

    dann habt ihr aber, soweit ich das beurteilen kann, kein Software- sondern ein Kommunikationsproblem

    Spaß beiseite: Ich weiß nicht, ob und wie man die Adressen an den I/O- Baugruppen ändern kann, dafür nutze ich die AC 500 zu wenig. Wenn verwende ich einfach die Adressierung wie sie vom Control Builder vorgegeben wird.
    Was aber spricht dagegen, dass Dir der Programmierer vorab einfach eine Liste mit den Adressen und den zugehörigen Signalen gibt, nach der Du Dich im Schaltplan orientieren kannst?

    Viele Grüße,
    Markus

Ähnliche Themen

  1. ABB Servomotor
    Von mariob im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 12:39
  2. Verbindungsproblem ABB CPU(PM573) mit TP(CP440)
    Von saustift im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:10
  4. Befehlssatz ABB
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:34
  5. ABB
    Von PeterEF im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •