Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TwinCat 2 HMI langsam

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Vor längere Zeit hab ich mal irgendwo eine Zusammenstellung gefunden wie man die TwinCat HMI schneller machen kann bzw. was man probieren sollte (nicht sicher ob es im Forum oder im infosys war). Natürlich finde ich es nicht mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Windows XP
    TwinCat 2.1

    Danke!

    Gruß,

    S.
    Zitieren Zitieren TwinCat 2 HMI langsam  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Was heißt denn schneller? In der INI UpdateRate=
    Oder was ist gemeint?

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Lad dir den letzten Stand der HMI von Beckhoff herunter. Das hat bei mir Wunder bewirkt....

    LG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hi Fx64,

    die TwinCAT HMI ist träge, Windows Systemauslastung ist auf einer Seiten auf Anschlag. Mir wurde mal gesagt das es was bringt wenn man vor dem Bootprojekt machen alle Seiten schließt damit nicht zuviele ADS Verbindungen offen bleiben. Keine Ahnung ob das was bringt.
    "UpdateRate="?? Kannst du mir genauer erklären was die kann?
    Danke!

    Hi CAS,

    PanelPC ist erst 3 Monate alt. Hab gerade auf die letzte Version heruntergeladen, ist aber die gleiche die ich schon seite Anfang 2014 habe. Auf meiner Problemseite hab ich ca. 400 Elemente, ca. 50% davon haben eine Variable hinterlegt (invisible, fill colour,...) und weiter 20% haben einen Objektnamen (ich glaube das verursacht viel Arbeit). Keine Ahnung ob manche andere Visus deutlich größer bzw. umfangreicher sind.

    Danke!

    Gruß,

    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    "UpdateRate" heißt im welchen Raster( Default 200ms ) die Daten zyklisch angefordert werden. Aber so wie Du es schreibst...es scheinen viele Elemente auf der Seite zu sein, die Daten haben wollen. Es gibt durchaus große Projekte, aber die sind dann meist so aufgeteilt. Heißt: das wenn Elemente zuviel werden, oder Sätze von vielen Strukturen dahinter stehen, diese anders logisch auf diverse neue Visuseiten umgeordnet werden.

    Viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Morgen!

    hab ein wenig mit der UpdateRate herumgespielt. Wirkliche Verbesserung hab ich nicht erkennen können.

    Irgendwelche andere Ideen?

    Das öffnen von meiner Hauptseite dauert ca. 5 Sekunden und das ist ein wenig mühsam.

    Danke!

    Gruß,

    S.

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Wie verhält sich die VISU, wenn du das System auf dem Notebook "simulierst"?

    Die Target-VISU auf CE-Geräten war bisher immer sehr schnell, mit WinXP spürbar träger und mit neuen MultiTouch-Displays und WinXP grenzwertig langsam.
    Allerdings ging die Bildumschaltung schon noch in 1-2s.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf dem Notebook läuft sie flüssig. Man sieht das die WinXP Auslastung auf Anschlag ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA HMI Blinken extrem langsam
    Von montage im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 13:14
  2. TwinCAT 2 (V2.11.2241) wenn online super langsam
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 12:47
  3. Hmi über MPI sehr langsam
    Von Georgius im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 03:31
  4. TwinCAT HMI CE
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  5. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •