Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beckhoff und Stromausfall

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    39
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo;

    was kann man tun, dass z.B. bei der CX9020 nicht das gesamte SPS-Programm weg ist, wenn ein Stromausfall sein sollte und keine USV vorhanden ist. Kenne die Siemens-Welt, dort ist das kein Problem, weil die Programme in einem nicht flüchtigen Speicher hinterlegt werden.
    Vielen Dank
    H.
    Zitieren Zitieren Beckhoff und Stromausfall  

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    303
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das Projekt wird mit > Bootprojekt erstellen abgespeichert, die Aktualwerte müsstest du in den Retain Speicher laden per Befehl, dafür ist natürlich eine USV Extern oder eine Beckhoff USV erforderlich die noch ein paar Sekunden Puffert zum speichern.

    lg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Crack123 für den nützlichen Beitrag:

    heli100 (31.05.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    39
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke. D.h. das ist aber nur direkt auf der CX möglich, oder? Unter Twincat kann ich keine Möglichkeit finden, um ein Bootprojekt zu erstellen und dieses dann der SPS zu schicken.
    SG

  5. #4
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    303
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Doch doch, in der Twincat Software PLC Editor, in der Spalte wo man das Programm laden kann bzw. Starten/Stoppen kann ist ziemlich weit unten Bootprojekt erstellen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Crack123 für den nützlichen Beitrag:

    heli100 (31.05.2015)

  7. #5
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    39
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Crack123;
    wo finde ich den PLC Editor? Habe nur das im Anhang installiert. Vielleicht hast du einen Screenshot.
    Danke
    Beckhoff.jpg

  8. #6
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    303
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hm du benutzt Twincat V3...hab nur V2 benutzt da sieht das ganze anders aus....da muss ich passen

    Am besten die Doku nochmal durchschauen von Beckhoff!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Crack123 für den nützlichen Beitrag:

    heli100 (31.05.2015)

  10. #7
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    39
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, danke trotzdem. Vielleicht weiß sonst noch jemand Bescheid. Aus der Doku werde ich nicht besonders schlau...

  11. #8
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Schau mal wenn du bei plc einen Rechtklick machst kannst du das Bootprojekt generieren und auf die CX laden und den Haken setzen dass das Bootprojekt bei Neuanlauf automatisch gestartet wird


    Unbenannt.PNG

  12. #9
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kleiner Nachtrag:
    Nicht über das extra Bootprojekt wundern. Der Hintergrund ist, dass beim Entwickeln eines Programms eventuell ein fataler Fehler auftreten könnte (Endlosschleife etc), was bei einem Neustart dann weg ist.
    Gibt leider ab und an Leute, die das ausnutzen und "Wartungsaufträge" generieren...

    Bei TwinCAT 2 isses unter Online -> Bootprojekt erzeugen.
    Wenn du es bei TwinCAT 3 gefunden hast, bitte die Lösung präsentieren

Ähnliche Themen

  1. wiederanlauf nach Stromausfall
    Von zigelei im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 04:38
  2. Timer nach Stromausfall
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:21
  3. Stromausfall
    Von da_vadda im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:16
  4. Stromausfall NRW
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:46
  5. OP7 und Stromausfall
    Von milano im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •