Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Variable Steuerungskonfiguration

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben auch immer wieder unterschiedliche Ausbaustufen in der Hardware, das löse ich je in einem Baustein für das zuweisen der Ein- und Ausgänge habe und verschiebe diese Signale in bzw. aus dem Variablenspeicher (hier gibt es Variablen für den max. Ausbau). Nur mit diesen arbeite ich im Programm weiter. Dazu schreibe ich noch einen Konfigurationsbaustein, wo ich verschiedene Ausbaustufen festlegen kann und somit die Behandlung der verschiedenen I/O-Signale.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bei Ulm
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Das ist ein SPS-Forum (Codesys und IEC61131), ob ich das mit Wago, Beckhoff,
    oder sonst was mache, ist doch Banane..
    Nein, eben nicht. Die Prozedur ist auf einem programmierbaren WAGO Controller eine ganz andere als z.B. mit einem 750-348 der nur per Bus an eine beliebige Steuerung (muss ja nicht mal IEC 61131 sein) angeschlossen ist.

    Wir haben auf einem PC eine RTE (3S Soft SPS) laufen und nur einen 'dummen' 750-348 oder 750-337 als IO Knoten dranhängen.
    Das erklärt auch wo die .ini Datei herkommt. Die liegt in einem Verzeichnis auf dem PC, aus dem dann die Steuerung ausliest.

    Gruß Erik

Ähnliche Themen

  1. S7 Variable in Java Variable umwandeln
    Von maxi81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:55
  2. Variable schreiben
    Von stricky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:27
  3. Variable beobachten
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:38
  5. Bildbaustein-Variable
    Von SIsepp im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •