Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein- und Ausgänge eines BC3100 im SPS-Programm verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine kleine Schwimmbadsteuerung mit einem BC3100 realisieren. Der BC3100 ist ja eigentlich ein Profibus-Koppler. Leider habe ich keine Profibusschnittstelle an meinem Rechner, benötige diese aber auch nicht. Ich muss also die gesamte Konfiguration über die serielle Schnittstelle unter der kleinen Abdeckung des BC3100 durchführen. Soweit mich nun schlau gelesen habe sollte dies auch funktionieren. Ich brauch also nicht zwangsweise eine Profibusschnittstelle um den BC mit dem TwinCat System Manager zu verbinden... So weit noch alles korrekt???
    Ich habe auch schon herraus gefunden wie ich ein Programm direkt aus dem PLC Control in den BC laden kann. Aber jetzt meine große Frage woher weiß ich den wie meine Ein- und Ausgangsvariablen heißen?

    Der hier beschriebene Export der Variablen aus dem System Manager und der spätere Import in PLC scheidet bei mir ja aus...

    http://infosys.beckhoff.com/content/..._ConfigBC2.htm
    http://infosys.beckhoff.com/content/...o.htm?id=21669

    gibt es auch eine andere Möglichkeit?

    mfg Eike
    Zitieren Zitieren Ein- und Ausgänge eines BC3100 im SPS-Programm verwenden  

  2. #2
    Monty87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt. Hab es über die KS2000 heraus gefunden.
    schönen Tag noch
    mfg Eike
    Zitieren Zitieren ;  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:32
  2. Ein- und Ausgänge in Struktur
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:04
  3. PLCSim Ein- und Ausgänge
    Von Brainyboy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 15:48
  4. S7-200 und Analoge Ein u. Ausgänge
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:36
  5. Schaltplan Ein und Ausgänge
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •