Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie konfiguriere ich eine BK 1250 - Klemme per ADS?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Ich bin's wieder..

    Um mein Programm endgültig zum Laufen bringen zu können, steht mir noch ein (für mich großes) Problem im Weg!

    Meine HW sieht wie folgt aus:
    CX 9000
    - EL1002
    - EL3152
    - BK1250
    - KL4022
    - KL9010

    Um über die KL4022 das analoge Signal ausgeben zu können muss die BK1250 Klemme konfiguriert werden (nehme ich zumindest an, da die RUN I/O - LED nicht leuchtet).
    Im Datenblatt steht sie könne über eine bestimmte Software oder per ADS (EatherCat) konfiguriert werden.

    Mein Problem:
    Was genau muss konfiguriert werden?
    Und wie funktioniert das per ADS? (Über eine detaillierte Anleitung würde ich mich sehr freuen!)

    MfG
    Rudolf K.
    Zitieren Zitieren Wie konfiguriere ich eine BK 1250 - Klemme per ADS?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    752
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Also, ich habe BK1250-Koppler nie konfigurieren müssen. Bin allerdings beim ersten mal darüber gestolpert, dass der BK1250 an den beiden oberen Klemmen 24VDC-Steuerspannung benötigt so wie die anderen Koppler auch.

  3. #3
    frigidolf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok.. Bei mir leuchtet die Run I/O - Led aber nicht..

    Die Werte die ich auf den Ausgang der Kl4022 schreibe werden im SystemManager auch angezeigt..

    Muss ich da noch irgendeine Einstellung vornehmen?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Wenn die Run IO LED nicht leuchtet ist der K-Bus nicht aktiv.
    Ist deine Steuerung im Konfig (Free Run?) oder Run Modus?
    Im Systemmanager gibt es einen Eingang für den BK1250, der den Status des Kopplers ausgibt (CouplerState). Zeigt der einen Wert > 0 an?
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  5. #5
    frigidolf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Steuerung ist im Run-Modus und CouplerState = 0.

    Hab das jetzt zum Laufen gebracht aber die LED leuchtet immer noch nicht.. Naja Hauptsache es funktioniert.

    Danke vielmals!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:38
  4. Wie Konfiguriere ich CP343-1 als PN Device?
    Von scrolllkock im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:17
  5. Wie verbinde ich eine S5?
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •