Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Problemlösung bei SEL Baustein

  1. #51
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch mal die Version zwei. Also den Code 3 in den Baustein [FB] VAR kopieren und den Code 4 in den Programmteil. Alles andere aus dem Baustein löschen.

  2. #52
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super, mit Version 2 läuft es so wie es soll.

    Wenn relay aus geht, keine reaktion, geht relay auf true, dann reset der Value.

    Perfekt !!


    Nun bliebe die ähnliche Funktion vor dem Ausschalten...

  3. #53
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ach und auch wenn das jetzt vll schon zuspät ist, gibt es eine Möglichkeit, die als Eingang von mir gegebenen Werte (Impuls, usw...) In der Webvisu zu ändern ?

  4. #54
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Klar. Habe ich so vorgesehen. Wenn du in der Webvisu die Felder einfügst kannst du alle Werte dort eingeben.

  5. #55
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, das klingt einfacher als ich es gedacht hab.

    Könntest du mir sagen wie ? Das habe ich so nämlich nicht gefunden.... Und wenn ich das änder, wie lange dauert das, bis die Anwendung das kapiert ?

    Oder muss ich das Programm dann neustarten oder so ?

  6. #56
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich gehe davon aus das du Codesys 3 verwendest. Ich kenne mich leider nur mit v2.xx aus. Dort gehst du in der Visu hin und "zeichnest" oder ein Feld. Als Text gibst du bspw "Min Wert : %s" ein. Dann sollte es dort einen Punkt Variablen geben. Dort wählst du bei Anzeige die Variable aus die du dem Baustein als MinWert gegeben hast (lass du es per Variable machen möchtest). Zuletzt noch im Bereich Eingabe unten auswählen das du dort einen NUM Wert eingeben kannst und das sollte es sein.

  7. #57
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, das Feld existiert, die Variable wird ausgegeben und wenn ich draufklicke, kann ich diese ändern. Doch wenn ich dies mit Enter bestätige, bleibt er auf dem Ursprungswert....

  8. #58
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier mal die Eingenschaften des Textfeldes..



    Bei dem Ausschaltbaustein, wie kann ich da am Besten die Zeitwahl vornehmen ? Also wann dieser das TRUE Signal erhält
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #59
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hilft das weiter... ?
    sel_3.jpg

  10. #60
    nexer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mh... Leider sind die Parameter bei 3.0 doch etwas anders.... Ich hab es jetzt zwar soweit, dass er die Dateneingabe anbietet, übernimmt, kurzzeitig anzeigt und dann wieder mit der Fest eingegebenen überschreibt.....


    Naja das ist auch erstmal zweitrangig....

    Wichtiger wäre mir der ausschaltbaustein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 13:58
  2. Baustein SEL (Binäre Selektion)
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:54
  3. Problemlösung WinCC Bedienstationen
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:12
  4. Problemlösung mit NAIS FP0
    Von bORG im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •