Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikation zwischen PC und CX20x0

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine CX2020 mit diversen IO-Karten und möchte ein Testprogramm laufen lassen (TwinCat 3).
    Jedoch findet mein Netzwerk die CX nicht? Worauf muss ich hier aufpassen? Was kann ich falsch machen? Habe mein ProgrammierPC direkt mit einem CrossOver Kabel an den CX gebunden.

    danke
    Zitieren Zitieren Kommunikation zwischen PC und CX20x0  

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    109
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi,
    was für ein Betriebssystem läuft den auf dem CX? In der Regel / Standardeinstellung bezieht der CX seine IP über einen DHCP-Server. Du solltest also den CX an einen Router mit aktiviertem DHCP anschließen. Wenn PC und CX sich dann im gleichen Netzwerk befinden, solltest du den CX auch finden. Bei TC2 musst du dann noch eine Route mit der AMS-Net ID in deinem Projekt hinzufügen. Bei TC3 weiß ich das nicht, wie die Kommunikation da abläuft.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Router Kommunikation bei Tc2 und TC3 sind identisch.
    Im Auslieferungszustand steht der CX (unabhängig vom OS) auf DHCP auf beiden Schnittstellen vorne, sodass der Programmier-PC am einfachsten auch auf DHCP steht. Ein gekreuztes Kabel ist nicht notwendig.
    IdR nehmen die Geräte dann eine Adresse im Bereich 169.254.x.x / 255.255.0.0 an.

    Gruß,
    mac203

  4. #4
    friki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank - es funktioniert soweit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:26
  2. Sonstiges Kommunikation zwischen S5 und CoDeSys
    Von Protone im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 15:31
  3. Kommunikation zwischen S5 und S7
    Von Msyou im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:47
  4. Kommunikation zwischen Sps und PC
    Von Hotsch im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:41
  5. Kommunikation zwischen S7 und PCU50
    Von MFe im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •