Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfängerfrage: Vorhanden K-Bus ohne viel Aufwand erweitern.

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    als Anfänger stellt sich mir die Frage, wie ich am einfachsten an eine bereits im Betrieb befindliche Beckhoff CX1100-0002 zwei zusätzliche KL Klemmen anbinden kann. Innerhalb des Schaltschranks wird der K-Bus einmal mit einer KL9020 und einer KL9050 verlängert. Was passiert, wenn ich die zwei neuen Klemmen mitten in den vorhandenen K-Bus integriere (nicht am Ende des Busses)? Werden die beiden neuen Klemmen als solche erkannt und das Mapping der Variablen auf die Eingänge/Ausgänge bleibt unangetastet? Oder muss ich alle Variablen per Hand neu Mappen?
    Wie ihr seht, verstehe ich noch nicht ganz, wie sich die Zuweisung der Variablen an die Eingänge/Ausgänge verhält, wenn sich die logische Reihenfolge des K-Busses ändert.

    Edit: programmiert wird unter Twincat 2.11
    Geändert von AnddnA (05.07.2015 um 23:06 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitieren Zitieren Anfängerfrage: Vorhanden K-Bus ohne viel Aufwand erweitern.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    geht zu plc configuration, here you can give every in/out put a variablename if you change the config the names stay but the addresses will change.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

Ähnliche Themen

  1. light+buildung 2014: Einfache KNX-Visualisierung ohne Engineering-Aufwand
    Von tci GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 20:55
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 07:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:26
  4. TouchPanel an 3 SPS ohne Bus möglich?
    Von MischiBack im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 11:55
  5. Datenaustausch S5 - S7 ohne Bus
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •