Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Visualisierung auf CX - Anfängerfragen.

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein CX20x0 an dessen DVI-Ausgang ich einen TFT-Monitor angehängt habe und eine VIsualisierung darauf spielen möchte.
    Muss ich hierzu eine TargetVisu anlegen? Wenn ja, wenn ich das tue und eine Testviso rauflade bekomme ich iene Fehlermeldung: x unaufgelöste Referenzen...

    Kann mir hier einer weiter helfen?

    Danke!
    Zitieren Zitieren Visualisierung auf CX - Anfängerfragen.  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Vielleicht solltest du uns erst einmal verraten welches Betriebssystem und welches TwinCAT Version der CX hat.

    So kann man nur schwer antworten.

    Gruß,
    mac203

  3. #3
    friki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    CX2020 mit Windows Embedded Standard 7 (keine TwinCat Software installiert) - müsste ich hier TwinCat installieren? Es läuft nur eine Runtime. Die SPS-Funktionalität läuft ja.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Du brauchst in jedem Fall eine Lizenz für die Visu, wenn du diese intern in TwinCAT erstellt hast.

    Deshalb noch mal die Frage nach der TwinCAT Version, die auf dem CX2020 läuft......

  5. #5
    friki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beim EInloggen bekomme ich immer die Fehlermeldung Applikation "Port 851" existiert nicht auf Gerät "TwinCat_Device". Soll die Applk. angelegt und geladen werden? Drücke ich auf Ja. Kommt der Fehler auf Port 851 konnte nicht zugegriffen werden etc.
    Ich hab das Problem erst wenn ich eine Target VIsu erstelle.

    Fehlermeldungen:
    Unaufgelöste Referenz: 'TARGETVISUNOTIFY'

    Unaufgelöste Referenz: 'TARGETVISUFINDBYID'

    Unaufgelöste Referenz: 'VISHHAVETOMANAGECLIENTS2'

    Unaufgelöste Referenz: 'SYSTIMERTCHIGHRESGET'

    Unaufgelöste Referenz: 'TARGETVISUCYCLIC'

    Unaufgelöste Referenz: 'SYSTIMERTCCONVERTUTCTODATE'

    Unaufgelöste Referenz: 'SYSTIMERTCGET'

    Unaufgelöste Referenz: 'SYSTIMERTCCONVERTHIGHRESTOLOCAL'
    Geändert von friki (07.07.2015 um 10:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Die Frage oben nach der Version ist immens wichtig und du hast sie nicht beantwortet. Du brauchst mind. die Version 4018.0. Ansonsten deinstalliere TwinCAT XAR und installiere die aktuelle Version.

    Du darfst natürlich auch gerne weiter erzählen was nicht geht aber .... sei konstruktiv und überprüfe die Version sonst endet das alles hier.

  7. #7
    friki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auf der CX ist TwinCat V3.1.4016.5 installiert. Update durchgeführt auf 4018.5. Jedoch nach Laden meines Target Visus sehe ich kein Bild auf meinem Monitor.
    Muss ich in meine Programm noch etwas aufrufen dafür? Oder eine Bibliothek einbinden?
    Geändert von friki (07.07.2015 um 13:43 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    a) Im PLC Projekt muss unter dem VisuManager noch die TargetVisu als Knoten eingebunden werden
    b) Die (Trial-)Lizenz für die PLC HMI muss aktiv sein
    c) auf dem Target musst du unter (aus dem Gedächtnis) die Visu starten.
    c:\TwinCAT\3.1\PLC\Components\TargetVisu\*.exe
    d) automatisierter Start: Link zur *.exe im Autostart Ordner unter c:\TwincCAT\... definieren

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung auf Steuerung anzeigen
    Von MerlinBerlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 15:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 20:10
  3. kleine Visualisierung auf einem CX
    Von egor im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 18:41
  4. ModBus Visualisierung auf Windows PC
    Von Tino91 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:57
  5. Kleine Visualisierung auf einem CP
    Von egor im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •