Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TwinSAFE EL2904

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    In meiner TwinSAFE Connection List befindet sich eine EL2904, dessen Ausgänge durch Bausteine in der TwinSAFE Block List gesetzt werden.

    Hier das Problem: Obwohl mein FB den Ausgang setzt, gibt meine EL2904 diesen aber nicht heraus. Die Ausgänge der Karte sollen PILZ Relais schalten.
    Adresse der Karte, sowie FSOE Einstellungen habe ich bereits überprüft und versucht durch Änderungen das Problem in den Griff zu bekommen. Leider vergebens ....
    Die Karte gibt mir momentan dauerhaft das Diag1 Signal (Vorbereitung ).
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte um dieses Problem zu lösen.

    Vielen Dank schon mal im voraus !
    Zitieren Zitieren TwinSAFE EL2904  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo Harti1106,

    da fehlen noch ein paar Informationen, um dir helfen zu können.
    • welche TwinCAT Version?
    • was sagt die TwinSAFE Diagnose?
    • ErrAck gesetzt?
    • Ist die EL2904 in OP?


    Gruß,
    mac203

  3. #3
    Harti1106 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Fehler ist schon behoben
    Ich habe das erste mal mit dem TwinSAFE gearbeitet. Das Problem war das ein FB in ERROR war und somit die gesamte Block List, also reicht es nicht aus das der FB in RUN ist mit dem man Beispielsweise den NOT-Halt direkt schalten möchte. Dem kam noch hinzu das ich die nicht verwendeten Chanels der KL1904 Klemmen deaktiviert habe und schon hat das ganze funktioniert. Die EL2904 war im OP, zeigt jedoch nur den Diag1-sprich "Vorbereiten" an.

    Vielen Dank fürs nachfragen mac203!
    Ich hoffe das mit diesem Beitrag dem einen oder anderen geholfen ist der auch noch nie mit dem TwinSAFE gearbeitet hat.

    Gruß

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Harti1106 für den nützlichen Beitrag:

    weißnix_ (19.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. TwinSAFE Com ERR
    Von borsti87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:43
  2. TwinSAFE COM ERR
    Von Starter001 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:22
  3. TwinSAFE over RT-Ethernet
    Von j.eschler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:51
  4. TwinSAFE Problem
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:36
  5. Beckhoff TwinSAFE
    Von Fliegertiger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •