Moin,

ich arbeite mich gerade in TwinCat ein und möchte dazu gerne das FirstNciSample in Betrieb nehmen. Das Beispiel ist für TwinCat 2, ich arbeite aber mit TwinCat 3.

Also importiere ich das Projekt über "Vorhandenes Element hinzufügen".
Wenn ich dann das Programm starte, bekomme ich einen Fehler in State 10 (build interpolation group), mit der ErrorID 6 (TargetPortNotFound).

Dann füge ich einen NC-Task mit einer Achse hinzu, Verknüpfe die Achse mit dem SPS-Programm (Link to PLC: Global_Variables (FirstNciSample)). Dann bekomme ich an selber Stelle einen anderen Fehler mit der ErrorID 1739 (DeviceServiceNotSupported).

Wo liegt hier der Fehler? Ich bin ziemlicher Anfänger, dürfte also was triviales sein.

Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich die mitgelieferte Scope-Konfiguration in TC3 nutzen kann. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Gegy