Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trendaufzeichnung Historie konfigurieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und auch neu im umgang mit der Wago SPS und Codesys. Ich habe zwei Temperaturen, die auf einem Trend in der Visu angezeigt und aufgezeichent werden sollen. Es läuft an sich schon fast Alles. Mein Problem ist nur, dass die Aufzeichnung nachdem ich mich auslogge auch stoppt. Ich möchte aber die Aufzeichnung durchgehend solange die Wago läuft durchführen und wenn ich mich einlogge soll ich sie angezeigt bekommen. Also gehe ich auf Aufzeichnung -> Historie -> Konfigurieren... aber dort kann ich ja nur den Dateipfad von meinem PC auswählen und nicht (wie ich es mir vorgestellt habe) den Pfad von der SD-Karte der Wago wählen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    (Wago SPS: 750-880)
    Zitieren Zitieren Trendaufzeichnung Historie konfigurieren  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Unter Zielsystem - Visualisierung - "Trenddatenaufzeichnung innerhalb der Steuerung" anhaken wird die Wago dazu bewegen tatsächlich Daten zu schreiben. Es entsteht eine Datei die z.B. "daten0.trd" heisst mit folgendem Inhalt:
    1438819200;56062182;06.08.2015;15:34:22;PLC_PRG.rTest;12.99;
    ...
    Das bedeutet jedoch nicht, dass dann auch diese geschriebenen Daten im Trend angezeigt werden, wenn man sich einloggt bzw. die WebVisu anschaut.
    Je nach Intervall und Zeitraum würde ich die Daten in ein Array schreiben und mit dem Histogramm anzeigen, oder mit dem Wago Datenlogger (Lib auf der Wago Seite zu finden) eine csv-Datei erstellen und diese am PC auswerten.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Nimm einen pfc als Controller da funktioniert die lib datenlogger2.0 in Verbindung mit der web Anwendung datenplotter

  4. #4
    Jöran ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok ich habe jetzt das Kreuz für die Trendaufzeichnung gesetzt und die libs, die laut der Codesys Hilfe dafür benötigt werden eingefügt. Nur jetzt wenn ich mich Einlogge und Starte geht garnichts mehr... Alle Eingänge werden nicht mehr erkannt und sind auf 0

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    10
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jöran....

    ich habe gerade das gleiche Problem !!! Trendaufzeichnung gesetzt = es geht gar nichts mehr !!!!

    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden ???

    Gruß Stephan

Ähnliche Themen

  1. Trendaufzeichnung
    Von Benno im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 10:53
  2. Leittechnik Historie
    Von Laserbrenner im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 09:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:30
  4. Trendaufzeichnung WinCC
    Von cpg im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:10
  5. Historie von S5 / S7
    Von HaSchi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •