Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 101 von 101

Thema: TwinCat V3.x versus Siemens

  1. #101
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ... Ich bin nun auch wieder "an Bord".

    Also erstmal Danke an Zako, dass er versucht hat, die Grund-Intension dieses Thread wieder ein bißchen heraus zuspielen.
    Du hast allerdings nicht so ganz getroffen - ich bin so vermessen, immer noch zu hoffen, dass sich Dinge ändern können. Hier konkret bin ich der Meinung, dass die mit "Neg:" titulierten Unterpunkte einfach beseitigbar wären.

    Zu den weiteren Unter-Diskussionen :

    Da war einmal das Antriebs-Thema. Hier muß ich sagen, dass es mit persönlich stellenweise etwas zu abstakt wurde. Das kann aber daran liegen, dass für mich Servo-Achsen für andere (einfachere) Aufgaben zum Einsatz kommen (meißtens irgend etwas mit P2P). Auf spezielle Tricks verzichte ich hier meißtens.

    Dann war da noch das OOP-Thema. Auf OOP kommt man m.E. automatisch früher oder später wenn man über wiederverwendbare Bausteine nachdenkt. Das fängt vielleicht ganz klein an in dem man sich einen FB für einen FU baut oder einen Servo-Antrieb. Dann kommt man vielleicht auf die Idee, dass z.B. der Servo ja auch eine Aufgabe hat : Fahre von A nach B. Nun könnte man sich ja einen Baustein erstellen, der das erledigt ... und dabei mit dem FB Servo selbst zusammen arbeitet (ihn benutzt). Naja ... und so weiter. Jetzt hat dieser FB am Ende vielleict noch ein paar weitere Funktionen - es werden aber immer die selben IO's verwendet. Nun könnte z.B. "Fahre von A nach B" eine Methode sein und "Fahre Referenz" eine andere und "Fahre zurück nach A" wieder eine usw.
    Ich denke mal, die meißten werden sowieso schon so ewas haben - es vieleicht nur nicht so nennen (es heißt aber so).
    Man muß das aber tatsächlich für sich entdecken ...

    Gruß
    Larry

    Nachsatz:
    Ich freue mich übrigens sehr, dass die Anzahl der "Spam"-Beiträge in diesem Thread vergleichsweise sehr sehr wenige waren ...
    Geändert von Larry Laffer (31.08.2015 um 11:07 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (30.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Memcpy versus For / Next
    Von shrimps im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 15:58
  2. Android versus SPS
    Von standroid im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 16:44
  3. Steurungsoptimierung versus Notaus-Relais
    Von tofebto im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:16
  4. S7-DP versus DP-DP-Koppler
    Von WL7001 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:01
  5. ET200M versus ET200S
    Von IPS im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •