Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CoDeSys v3 e!COCKPIT - WebVisualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Community,

    ich arbeite seit Kurzem mit e!COCKPIT und habe dort eine Visualisierung erstellt. Diese Visu besteht aus mehreren Abschnitten. Wenn man auf einen dieser Abschnitte klickt, wird man jeweils auf eine andere Visu weitergeleitet (per OnMouseUp Event - Visualisierungswechsel). Im Online-Modus im e!COCKPIT klappt alles wunderbar.
    Doch im Browser (IE 9) funktioniert das nur halb. Standardgemäß, wenn man die Visu startet, ist die Visu größer als der Bildschirm (ist auch normal) und wenn ich auf die Abschnitte klicke, ist alles in Ordnung. Doch wenn ich scrolle, um die unteren Bildabschnitte auch zu sehen, dann verschiebt sich logischerweise die Visu, aber die Events funktionieren nicht mehr richtig. Die "Schaltabschnitte" (so nenne ich sie mal) haben sich nicht so verschoben, wie sich das Bild an sich verschoben hat. Das heißt, wenn ich jetzt auf bspw. auf Abschnitt 1 klicke, werde ich nicht mehr zu der passenden Visu 1 geleitet, sondern möglicherweise zu Visu 2 oder Visu 4 oder nirgendwohin. Wenn ich jedoch zuerst rauszoome und die ganze Visu zu sehen ist, funktioniert jeder Abschnitt so, wie er soll. Weiß einer woran das liegen kann?

    Anbei noch 2 einfachere Fragen, die auch mit der WebVisu zusammenhängen:
    1. Ich habe die Visu sehr detailliert ausgearbeitet. Im Online-Modus im e!COCKPIT wird alles sehr scharf und glatt dargestellt, doch in der WebVisu ist das alles sehr unscharf (unter Anderem werden gestrichelte/gepunktete Linien sogar zu durchgezogenen Linien)
    2. Bei der WebVisu muss man sich immer per Username und Passwort anmelden. Kann man das irgendwie ausstellen, ich finde diese Option leider nicht. D:

    Schon mal vielen Danke im voraus
    Zitieren Zitieren CoDeSys v3 e!COCKPIT - WebVisualisierung  

  2. #2
    Panky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also meine Hauptfrage hat sich geklärt. Ich hab das ganze dann über Firfox probiert und dort ging es dann einwandfrei. Die anderen Fragen sind dennoch offen.

Ähnliche Themen

  1. e!Cockpit - erstes kleines feedback
    Von KingHelmer im Forum WAGO
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 17:53
  2. Das neue e!COCKPIT...
    Von Termi im Forum WAGO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 18:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 23:25
  4. Codesys Webvisualisierung Trending
    Von Der-Grim im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 19:29
  5. Bildschirmgröße bei der CoDeSys Webvisualisierung
    Von arndt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •