Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: TwinCAT 3 FB_FileGets

  1. #11
    Join Date
    31.07.2014
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    67
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oliver,

    ja ich gebe Dir Recht, da es mit der CASE-Anweisung mehrere Zyklen dauert. Ich habe von CASE-Anweisung auf IF-Anweisung umgebaut und konnte die gleiche Datei schneller einlesen. Es ist aber zu der Anforderung noch langsam.

    Ich probiere jetzt mit FOR-Schleife wie das obige Beispiel, aber hat es leider noch nicht geklappt.
    Alle Sache, die wir heute lernen können, werden irgendwann mal später im Leben verwendet.

  2. #12
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    2,295
    Danke
    267
    Erhielt 328 Danke für 289 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by PhuongTran1983 View Post
    Hallo Oliver,

    ja ich gebe Dir Recht, da es mit der CASE-Anweisung mehrere Zyklen dauert. Ich habe von CASE-Anweisung auf IF-Anweisung umgebaut und konnte die gleiche Datei schneller einlesen. Es ist aber zu der Anforderung noch langsam.

    Ich probiere jetzt mit FOR-Schleife wie das obige Beispiel, aber hat es leider noch nicht geklappt.
    Nicht mit der CASE-Anweisung dauert es mehrere Zyklen, sondern generell. Die Umstellung von CASE auf IF hat vielleicht einen Geschwindigkeitsgewinn gebracht, aber dieser dürfte nur relativ gering sein. Wie ich schon schrieb, das Lesen und auch das Schreiben dauert immer mehrere Zyklen und daran kannst Du auch nichts ändern. Außerdem werden Dateizugriffe mit einer sehr niedrigen, wenn nicht sogar der niedrigsten, Priorität ausgeführt und somit auch ständig unterbrochen, was den Zeitbedarf auch noch erhöht. SPSen sind nicht für schnelle Dateizugriffe konzipiert.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver.tonn für den nützlichen Beitrag:

    PhuongTran1983 (21.02.2018)

  4. #13
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    2,295
    Danke
    267
    Erhielt 328 Danke für 289 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by PhuongTran1983 View Post
    Ich probiere jetzt mit FOR-Schleife wie das obige Beispiel, aber hat es leider noch nicht geklappt.
    Das mit der FOR-Schleife hast Du übrigens missverstanden. Die FOR-Schleife wird genutzt, weil mehrere Dateien gleichzeitig eingelesen werden, der eigentliche Einlesevorgang jeder einzelnen Datei wird auch weiterhin über eine CASE-Anweisung gesteuert.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver.tonn für den nützlichen Beitrag:

    PhuongTran1983 (21.02.2018)

  6. #14
    Join Date
    31.07.2014
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    67
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das habe ich gerade gemerkt. Diese Lösung finde ich auch nicht schön. Ich nehme die Lösung mit IF-Anweisung.
    Alle Sache, die wir heute lernen können, werden irgendwann mal später im Leben verwendet.

Similar Threads

  1. Replies: 9
    Last Post: 28.11.2014, 09:59
  2. TwinCAT 2 und TwinCAT 3 auf einem Rechner
    By DerDron in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 17.11.2014, 15:07
  3. Twincat 3.1 C++ Module im UserMode TwinCAT UM(x86)
    By Schaun_wir_mal in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 05.11.2013, 21:13
  4. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    By HK09 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 23.09.2010, 09:02
  5. Replies: 4
    Last Post: 03.11.2009, 13:05

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •