Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beckhoff TwinCAT 2 Demo

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe mir die Demo von TwinCAT 2 besorgt. Aber ich weiß nicht wie ich die Simulation starten kann. TwinCAT Logo in Taskbar ist immer im ConfigModus, kann man auch nicht auf RUN schalten warum???
    Was kann die Ursache sein das nichts geht? Weil es die Demo ist???

    Danke für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nsnake
    Zitieren Zitieren Beckhoff TwinCAT 2 Demo  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    welches Betriebssystem ?
    welche Twincat-Version ?

    Evtl. wurde die 64-Bit Version (Engineering) installiert - da gibt es keine Runtime.
    Twincat 2 Runtime gibt es nur für 32-Bit Systeme - daran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Ansonsten funktioniert die Runtime nach Installation 30 Tage ohne Freischaltung.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.502
    Danke
    163
    Erhielt 180 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Du musst ein Projekt erstellen und eine Hardware-Konfig. Die Hardware musst Du dann registrieten und dann geht die SPS auch in Run. Nun noch das Projekt übertragen, Start drücken, fertig.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.502
    Danke
    163
    Erhielt 180 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Sobald ich wieder an mein Laptop komme und keinen Ärger mit meiner Chefin (Meiner Frau) bekomme schick ich ne Anleitung mit Bildern.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.502
    Danke
    163
    Erhielt 180 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Hallo nSnake,
    hat leider etwas länger gedauert mit der Antwort, sorry.
    Hier sind mal zwei Screenshots eines Projektes. Ich habe unter TC2 ein neues Projekt erzeugt für den CPU-Typ X86. Im Programm Main habe ich zwei Eingangsvariablen und eine Ausgangsvariable deklariert und einen Einzeiler geschrieben. Anschließend habe ich das Projekt gespeichert und übersetzt, damit die TPY-Datei erzeugt wird. Dann habe ich im System Manager das SPS-Projekt hinzugefügt und das System Manager Projekt ebenfalls gespeichert. Nun die Hardware registrieren und auf die Frage, ob das TwinCAT System in den Run-Modus gehen soll mit ja antworten. Nun im PLC-Control einloggen, Programm übertragen und starten, fertig. Wenn Du die Variablen jetzt im System-Manager beide auf True setzt geht der Ausgang auf True.
    LED_System_Manager.jpgLED_SPS_Projekt.jpg

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver.tonn für den nützlichen Beitrag:

    Nsnake (07.10.2015)

  7. #6
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.502
    Danke
    163
    Erhielt 180 Danke für 163 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Würde Dir gerne die Projekte schicken, geht im Forum leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ????? Beckhoff Twincat
    Von dachico212 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 10:20
  2. Beckhoff TwinCAT: E/A-Simulation
    Von Thomas_v2.1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 14:54
  3. EventLogger TwinCat (2.0) Beckhoff
    Von Lord Preston im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:17
  4. Beckhoff Twincat
    Von AdrianS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:33
  5. Demo-Projekt - Gebäudeautomatisierung mit Beckhoff und TwinCat
    Von MartinDe im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •