Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CANopen SDO Konfiguration und Variable Mapping der Parameter.

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Cottbus Germany
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Mitglieder:
    Ich habe CX9020 mit einer Hochspannungsstromversorgung über CANopen angeschlossen. Ich habe das PDO aus der EDS-Datei geladen. Ich möchte lesen und schreiben den Wert der Spannung im PLC Control. In meiner Liste der TPDO und RPDO die ich nicht finden Sie Informationen zu Spannung. Wie kann ich konfigurieren Sie die erforderlichen SDO und verknüpfen es mit der geschützten Ursprungsbezeichnung und dann auf die variabel Index meines Spannungswert 21F5, Bit Größe beträgt 16 und die Länge ist 4.


    Jetzt von den Beckhoff-Dateien Ich fand diese Informationen für die variable Zuordnung


    1.First die PDO löschen (eingestellt 0x1400ff oder 0x1800ff Bit 31 Sub-Index 1, auf "1")
    2.Set Subindex 0 der Mapping-Parameter (0x1600 ff oder 0x1A00ff) auf "0"
    3.Ändern Mapping-Einträge (0x1600 ff oder 0x1A00ff, SI 1..8
    4.Set Subindex 0 der Mapping-Parameter an die gültigen Wert. Das Gerät überprüft dann die Einträge auf Konsistenz.
    5.Create PDO durch Eingabe der Kennung (0x1400ff oder 0x1800ff, Sub-Index 1).


    Aber ich bin nicht in der Lage, sie umzusetzen. Kann jemand erklären, diese Schritte zu mir?
    Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sohaib (11.10.2015 um 14:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren CANopen SDO Konfiguration und Variable Mapping der Parameter.  

Ähnliche Themen

  1. SDO, PDO und LMT (CanOpen)
    Von Bobbybau91 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 22:27
  2. was ist der unterschied zwischen netzwerkglobalen variabeln und pdo sdo
    Von candemirkorkmaz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 07:28
  3. Konfiguration der wichtigsten Parameter in TwinCat
    Von Amal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 10:35
  4. TwinCAT 3 - Safety - Variable Mapping
    Von -ASDF- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 09:22
  5. WAGO CANOpen, PDO Mapping Frage
    Von Gnu0815 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •