Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Büro PC via Temviewer mit Beckhoff IPC (C6920-0030) beim Kunden verbinden.

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profis,
    möchte vom Büro aus meine Beckhoff IPC-Steuerung (C6920-0030) beim Kunden programmieren, testen etc.
    Habe mir gedacht stecke einen LTE-Stick in den Beckhoff IPC, installiere Teamviewer sodass ich dann
    Vom Büro PC über Teamviewer Online gehe. Welche anderen Möglichkeiten bestehen noch??
    Danke für euren Input.
    Bis dann mal

    Martin
    Zitieren Zitieren Büro PC via Temviewer mit Beckhoff IPC (C6920-0030) beim Kunden verbinden.  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn es eine LAN-Verbindung gibt könntest Du auch die nutzen - z.B. via VPN von außen.

    Wenn der IPC alleine läuft sehe ich kein Problem, wenn allerdings eine Maschine damit gesteuert wird habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl Programm-Änderungen "blind" einzuspielen - mir fehlt da einfach der Überblick/die Kommunikation mit evtl in der Maschine rumkletternden Kollegen. Und im Falle eines Falles bist Du verdammt weit weg von einem Not-Aus....

    Das ganze hängt natürlich sehr stark von der Maschine und der tatsächlichen Gefährdung ab.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #3
    Martin L. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Morymmus,
    danke für die Info. Habe ein gutes Gefühl dabei, da natürlich Not-Aus gedrückt ist und der Hydraulikantrieb ausgeschaltet ist, bzw alle Automaten nicht zugeschaltete sind also safe.
    Es ist nur die 24V Steuerspannung eingeschaltet!
    Bis dann mal

    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich wollte Dir nichts unterstellen - das war lediglich ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging.



    gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  5. #5
    Martin L. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles gut.
    Bis dann mal

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff IPC beim Kunden mit Büro PC verbinden (Teamviewer)
    Von Martin L. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:01
  2. OS für Beckhoff C6920
    Von rto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 20:35
  3. Step 7 Netzübergang Router ändern beim Kunden
    Von tcman im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 13:44
  4. VDE Messungen nach Anlagenerweiterung beim Kunden
    Von Pico1184 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 00:28
  5. Biete IPC C6920 Celeron
    Von alter-tüftler im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •