Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PLC automatisch starten C# TC2 ADS

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade per ADS-Kommunition ein TwinCAT2 und ein C# Programm laufen zu lassen. So weit klappt die Kommunikation auch schon gut, allerdings stehe ich vor einem Problem.

    Und zwar möchte ich, dass das TC Programm automatisch gestartet wird wenn ich meine C# Applikation starten. Das System-Manager File wird auch schon geladen und der System-Manager auch in den Run-Modus gesetzt, allerdings hapert es gerade an der PLC.

    Folgendes habe ich zum Aufruf programmiert:

    P.StartInfo.FileName = @"C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrl.exe";
    P.StartInfo.Arguments = @"Test.pro /online /run";
    P.Start();

    Das Projekt wird auch aufgerufen und das Einloggen klappt auch, allerdings soll ich dann das Zielsystem per Hand auswählen und ich möchte, dass das komplett automatisiert abläuft. Das Zielsystem soll der lokale Rechner, also Port 801 sein.

    Habt ihr da noch eine Idee mit welchen Parametern ich das Projekt aufrufen kann damit dies automatisch geschieht?

    Vielen Dank schonmal!

    GIBBI
    Zitieren Zitieren PLC automatisch starten C# TC2 ADS  

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    74
    Danke
    12
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gibbi,

    eigentlich startet TwinCAT automatisch, wenn man ein Bootprojekt erstellt hat und die Einstellungen entsprechend gewählt hat.
    Alternativ findet man hier Möglichkeiten, über COM/DCOM das System zu steuern.

    MfG Jensemann
    Das Leben ist eines der Härtesten

Ähnliche Themen

  1. Twincat 3 PLC-Programm automatisch starten
    Von hello_d1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 23:22
  2. TwinCat HMI Pro automatisch starten
    Von Idlewild im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 11:57
  3. Schritkette automatisch neu starten
    Von michael56 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:11
  4. WIN CC automatisch starten
    Von Mike_S im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:14
  5. Intouch Histdata.exe Automatisch starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 21:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •